Verhaltensfrage bei Goulds

Diskutiere Verhaltensfrage bei Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, einer unserer Hähne balzt immer die gleiche Henne an. Sie reagiert seit kurzer Zeit mit unglaublich schnellem Kopfwackeln, das...
hallo, wunderlich....wunderlich

Goulds kann man zu jeder Jahrerzeit nachiehen (sie sind nur abhängig von: fertiger Mauser/ Temperatur / und angereichertem Futter) die Jahreszeit ist sekundär.

mfg thomas:)
 
hallo, wunderlich....wunderlich

Goulds kann man zu jeder Jahrerzeit nachiehen (sie sind nur abhängig von: fertiger Mauser/ Temperatur / und angereichertem Futter) die Jahreszeit ist sekundär.

mfg thomas:)

Sagst Du! Andere hier im Forum raten davon ab und sagen, die Brutsaison sei vorbei. Dass man mit Beleuchtung, Futter, Temp. etc. die Voraussetzungen ändern kann, ist klar.

Vielleicht sind die beiden Hennen mit einem Alter von einem Jahr einfach noch zu jung?!
 
Mit 9-12 Monaten sind alle PF für die Brut alt genug. Die Jahreszeit hat überhaupt nicht damit zu tun, denn man kann sie ganzjährig züchten und das gilt für alle PF-Arten! 3 Eier sagen schon etwas über die Fitness aus, denn es sind durchschnittlich 6 Eier!! Also?? Wenn die Brutvorbereitungen vernünftig durchgeführt worden sind, die da wären Brutstimmulierung durch Fütterung, genügend Platz, Paarhaltung bei Behältnissen bis 1 m³, Wellensittichnistkästen und genügend Kokosfasern um ein vernünftiges geschlossenes Nest zu bauen, gute Fütterung während der Eiablage, stehen dem Zuchterfolg keine Hindernisse im Wege, denn sie sind mit die am Leichtesten zu züchtenden PF überhaupt!! Aber es gibt ja auch Bücher und zudem kann man keinem über die Schulter schauen welche Haltungsbedingungen denn den Vögel zugemutet werden.
Die Tiere machen keine Fehler, nur die Halter!!
Ivan
 
Ich hau es mal hier mit rein:
Ab und zu klappert einer meiner beiden Goulds mit dem Schnabel,hat das irgendeine relevante Bedeutung?
 
Speziell zu Goulds finde ich nichts, und Bielfeld habe ich nicht hier beim Job. Bestimmte Storcharten klappern laut Internetrecherche mit dem Schnabel, wenn sie sich beim Brüten abwechseln.

Wann machen Deine Goulds das denn?
 
Es sind 2 Männchen, habe nicht drauf geachtet bislang, ob es nur von einem kam oder beide es machen. Es ist auch sehr selten,1 mal am Tag vielleicht. Derjenige sitzt halt auf dem Ast und machts ganz kurz und dann keine Auffälligkeiten.

Desweiteren ab und an mal so ne Art gähnen(?). Aber denke mal,das alles ist nichts negatives. Sind beide sonst sehr agil und auf zack.
 
Hallo,habe seit kurzem auch ein Paar-Goulds und finde Eure Diskusionen sehr aufschlussreich.:zustimm:Werde das mit der Eierschale gleich einmal ausprobieren.Nun habe ich auch gehört,dass man Lebendfutter geben sollte,habe Mehlwürmer gegeben,welche sie aber nicht mochten.Ist das überhaupt notwendig oder reichen tierische Nebenerzeugnisse (Eierschalen,Eifutter ) aus?Liebe Grüße Ira
 
Die Würmer haben meine Goulds und Ringelamadinen auch nur beobachtet. Sonst nichts.

Wie wäre es mit gefrorenen Ameiseneiern und Pinkys? Mahlzeit!
 
Thema: Verhaltensfrage bei Goulds

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.794
papugi
papugi
86mulan
Antworten
5
Aufrufe
1.120
gregor443
gregor443
E
Antworten
9
Aufrufe
1.545
bonnie32
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1.352
Lore
L
Zurück
Oben