Verhaltensfrage

Diskutiere Verhaltensfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, ich beobachte häufig, wenn ich meinen 2en etwas vorpfeife oder erzähle, dass sie sich leicht aufplustern und still zuhören. Ich kann...
S

Schermi

Guest
Nabend,

ich beobachte häufig, wenn ich meinen 2en etwas vorpfeife oder erzähle, dass sie sich leicht aufplustern und still zuhören.
Ich kann dieses Verhalten allerdings nicht richtig deuten, da ja Wellis sich auch leicht aufplustern wenn sie Krank sind.

Was bedeutet dieses aufplustern, gefällt ihnen das oder fühlen sie sich gestört?
 
Es gefällt ihnen. Wenn Wellis die Augen schließen und sich ganz leicht aufplustern, sind sie entspannt.

Wenn du mit ihnen sprichst oder du pfeifst ihnen was vor und sie machen es dann, dann kannst du davon ausgehen, das sie dir gespannt zuhören. Wer weiß, vielleicht machen sie die Geräusche nach. ;)
 
Das gefällt Ihnen sehr...

Hallo,
meine beiden kann ich sogar fast in Trance bzw. Schlaft erzählen, da haben sie dann mitunter Gleichgewichtsstörungen so kurz vorm einschnubbeln....

Also weiter erzählen, dass lieben sie..:D :D :D

MFG Willie&Emilie
 
Hallo,

das kann ich nur bestätigen.

Wenn ich mich zu ihnen setze und mit den Beiden rede, dann schließt meine Chipsy die Augen und hört zu. Mein Chucky macht sich immer ganz groß, hält den Kopf schräg und unterhält sich mit mir. Ich finde das immer richtig süß. Der Chucky redet sowieso gerne. Aber in der Wellisprache natürlich.

Letztens hat Chucky immer die Chipsy vollgesabbelt. Sie ließ sich aber gar nicht stören. Was macht er? Er nimmt seine Kralle und stupst sie immer in ihren Bauch. Und dann sabbelte er weiter. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich musste so lachen.

Die Beiden sind einfach genial.
 
Wenn ich mit meinen rede, dann hören sie auch immer zu. Sie schauen mich so süss an und bewegen den Kopf leicht, und manchmal sieht es so aus wie sie fast einschlafen. Und wenn ich zwitschere, zwitscheren sie mit, so süss!:o
 
Thema: Verhaltensfrage

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.784
papugi
papugi
86mulan
Antworten
5
Aufrufe
1.110
gregor443
gregor443
E
Antworten
9
Aufrufe
1.535
bonnie32
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1.345
Lore
L
Zurück
Oben