Verhaltensfrage

Diskutiere Verhaltensfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich hab nocheinmal eine Frage. Diesmal geht es um das Verhalten von zwei Wellihennen. Da ich so etwas noch niemals erlebt habe frage ich...
N

NuGu63

Guest
Hi,


ich hab nocheinmal eine Frage. Diesmal geht es um das Verhalten von zwei Wellihennen. Da ich so etwas noch niemals erlebt habe frage ich Euch einmal.

Folgendes: Beide Hennen sitzen auf einer Astgabel, jede davon auf einem eigenen Ast. Eine der Hennen dreht sich mit dem Rücken zu der anderen und hält ihr ihre Schwanzfedern vor den Schnabel. Diese greift die Schwanzfedern mit dem Fuss und beknabbert sowohl die Schwanzfedern, als auch das Gefieder rund um die Kloake. Die hinhaltende Henne gluggst und macht einen total fröhlichen Eindruck dabei.

Ich weiss, diese Geschichte hört sich total komisch an und ist, zumindest für mich, nicht erklärbar. :?

Wisst Ihr, was es sein könnte??

Gruß
NuGu63
 
UPS :D

Moinsen Nugu

sowas habe ich auch noch nicht erlebt das knabbern ja ,allerdings wird dann nich geglukst sondern derbe gezehtert wenn da einer am anderen rumnagt :D

kann natürlich sein das die glucksende henne nich wählerisch ist und gerade in brutstimmung ist , und die andere sie nur putzen wollte ..und dann kam eines zum anderen ..

is das denn schon öfter passiert??? oder erst einmal ???

liebe grüsse lanzi
 
Hallo zusammen,

also, meine Wellis mögen das auch überhaupt nicht!!! So ein Verhalten löst bei meinen Kleinen meist Streit aus :D .

Wie alt sind die beiden denn? Vielleicht sind sie einfach noch nicht genug erfahren, wenn es wirklich ein Versuch ist, zu "balzen".

Eines meiner Weibchen hat nämlich auch schon etwa zweimal versucht, auf ein anderes Weibchen zu sitzen, ist aber beide Male runtergefallen und musste sehr schimpfen... -Dabei hat ja niemand gesagt, sie solle auf ihre eigene Schwester losgehen :D .

Etwas Gescheites kann ich Dir leider nicht sagen, auch wenn ich Dir gerne helfen würde...
 
Foto

Hallo,

ich habe versucht ein Foto zu schiessen, leider sieht man darauf nicht, wie Paulchen, der Grüne, die Schwanzfedern von Ranger mit den Füssen greift und schade auch, dass man das gluggsen nicht hören kann :D

http://www.nugu63.de/wellis/biss.jpg

Gruß
NuGu63
 
Hallo NuGu63.

Das ist ja echt lustig, dass deine Henne das so liebt! :D

Meine grossen machen das im Momet mit den Babies :(, aber nicht zum vergnügen, sie halten sie regelrecht daran fest! Tja, die kleinen haben bei den grossen eben noch nichts zu melden!

Liebe Grüsse Mirja und sechs
 
Hallo Nugu,

meine ziehen sich auch mal an den Schwänzen, das scheint wohl ganz doll Spass zu machen.
Die anderen beschweren sich da aber höchstens drüber :)

Sogar die Nymphen müssen daran glauben :D
 
*lacht*

ja Kerstin, die anderen beschweren sich auch darüber, nur Ranger scheint das zu gefallen ...vielleicht ist sie ja ein bischen masochistisch veranlagt *ggg*

Gruß
NuGu63
 
Thema: Verhaltensfrage

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.793
papugi
papugi
86mulan
Antworten
5
Aufrufe
1.119
gregor443
gregor443
E
Antworten
9
Aufrufe
1.544
bonnie32
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1.352
Lore
L
Zurück
Oben