Verhaltensfrage

Diskutiere Verhaltensfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich hab nocheinmal eine Frage. Diesmal geht es um das Verhalten von zwei Wellihennen. Da ich so etwas noch niemals erlebt habe frage ich...

  1. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hi,


    ich hab nocheinmal eine Frage. Diesmal geht es um das Verhalten von zwei Wellihennen. Da ich so etwas noch niemals erlebt habe frage ich Euch einmal.

    Folgendes: Beide Hennen sitzen auf einer Astgabel, jede davon auf einem eigenen Ast. Eine der Hennen dreht sich mit dem Rücken zu der anderen und hält ihr ihre Schwanzfedern vor den Schnabel. Diese greift die Schwanzfedern mit dem Fuss und beknabbert sowohl die Schwanzfedern, als auch das Gefieder rund um die Kloake. Die hinhaltende Henne gluggst und macht einen total fröhlichen Eindruck dabei.

    Ich weiss, diese Geschichte hört sich total komisch an und ist, zumindest für mich, nicht erklärbar. :?

    Wisst Ihr, was es sein könnte??

    Gruß
    NuGu63
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    UPS :D

    Moinsen Nugu

    sowas habe ich auch noch nicht erlebt das knabbern ja ,allerdings wird dann nich geglukst sondern derbe gezehtert wenn da einer am anderen rumnagt :D

    kann natürlich sein das die glucksende henne nich wählerisch ist und gerade in brutstimmung ist , und die andere sie nur putzen wollte ..und dann kam eines zum anderen ..

    is das denn schon öfter passiert??? oder erst einmal ???

    liebe grüsse lanzi
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    also, meine Wellis mögen das auch überhaupt nicht!!! So ein Verhalten löst bei meinen Kleinen meist Streit aus :D .

    Wie alt sind die beiden denn? Vielleicht sind sie einfach noch nicht genug erfahren, wenn es wirklich ein Versuch ist, zu "balzen".

    Eines meiner Weibchen hat nämlich auch schon etwa zweimal versucht, auf ein anderes Weibchen zu sitzen, ist aber beide Male runtergefallen und musste sehr schimpfen... -Dabei hat ja niemand gesagt, sie solle auf ihre eigene Schwester losgehen :D .

    Etwas Gescheites kann ich Dir leider nicht sagen, auch wenn ich Dir gerne helfen würde...
     
  5. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Foto

    Hallo,

    ich habe versucht ein Foto zu schiessen, leider sieht man darauf nicht, wie Paulchen, der Grüne, die Schwanzfedern von Ranger mit den Füssen greift und schade auch, dass man das gluggsen nicht hören kann :D

    [​IMG]

    Gruß
    NuGu63
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo NuGu63.

    Das ist ja echt lustig, dass deine Henne das so liebt! :D

    Meine grossen machen das im Momet mit den Babies :(, aber nicht zum vergnügen, sie halten sie regelrecht daran fest! Tja, die kleinen haben bei den grossen eben noch nichts zu melden!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlueCosmic, 1. Mai 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Nugu,

    meine ziehen sich auch mal an den Schwänzen, das scheint wohl ganz doll Spass zu machen.
    Die anderen beschweren sich da aber höchstens drüber :)

    Sogar die Nymphen müssen daran glauben :D
     
  9. NuGu63

    NuGu63 Guest

    *lacht*

    ja Kerstin, die anderen beschweren sich auch darüber, nur Ranger scheint das zu gefallen ...vielleicht ist sie ja ein bischen masochistisch veranlagt *ggg*

    Gruß
    NuGu63
     
Thema:

Verhaltensfrage

Die Seite wird geladen...

Verhaltensfrage - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone

    Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone: moin, ich bündel mal ein paar Fragen von mir hier zusammen: Wir haben eine Blaustirnamazone seit guten 22 Jahren. In unserem Haushalt leben...
  2. Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho"

    Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho": Hallo, mein 3-jähriger Wellensittich Poncho macht mir in letzter Zeit etwas Sorgen, wegen seines merkwürdigen Verhaltens. Erstmal generell zu...
  3. Verhaltensfrage

    Verhaltensfrage: Hab an die Profis mal eine Frage zum Verhalten meiner Wellis. Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem meine Wellis untergebracht sind,...
  4. Verhaltensfragen, bitte schnell!

    Verhaltensfragen, bitte schnell!: Hallo! Wir haben seit 2 Tagen eine 16 Jahre alte Blaustirnamazone die leider nichtmehr fliegen kann. Nur, wir kommen nicht ganz in ihr...