Verhaltensfrage

Diskutiere Verhaltensfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab an die Profis mal eine Frage zum Verhalten meiner Wellis. Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem meine Wellis untergebracht sind,...

  1. 86mulan

    86mulan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab an die Profis mal eine Frage zum Verhalten meiner Wellis.

    Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem meine Wellis untergebracht sind, verhalten sie sich wie folgt:

    Sie spreitzen leicht ihre Flügel ab und ziehen ein Bein nah an den Bauch. Danach verhalten sie sich wieder normal.

    Wisst ihr was das heißt? Haben sie evtl. Angst vor mir?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mulan,
    spreizen sie die Flügel wirklich nur ab oder klappen sie nach oben?

    Wenn sie sie nur abspreizen, wäre das eher ein Zeichen für Irritation, das Einziehen des Beinchens - Wohlbefinden - wäre dann die Versicherung, dass wieder alles in Ordnung ist.
    Wenn sie die Flügel aber nach oben klappen (über den Rücken"strecken" im geschlossenen Zustand) wäre das ein Zeichen von Entspannung, etwa:"Ach, da bist du ja" oder "Ach, das bist nur du!", also im Sinne von "keine Gefahr, es ist ein Bekannter".
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn sie mit dem Beinchen am Flügel entlang streichen ist das ebenfalls ein Zeichen von Wohlbefinden. Wellis strecken sich häufiger gern mal ein wenig :)
     
  5. #4 Blindfisch, 14. August 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wenn sie die Flügel leicht anwinkeln und leicht zittern lassen und Dich dabei ansehen, dann wollen sie mit Dir Wettfliegen spielen. :zwinker: Das machen sie aber nur, wenn Ihr Euch schon gut kennt ...

    :0-
     
  6. 86mulan

    86mulan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das hört sich ja alles recht positiv an.

    @Stephanie
    Sie spreizen ihre Flügel nach oben. Da bin ich ja erleichtert, dass sie mir nicht drohen wollen. Ganz im Gegenteil...

    Danke für eure Meinungen :zustimm:
     
  7. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0

    Deine Wellensittiche fühlen sich von Dir gestört.

    Das Abstellen der Flügel mit Heben eines Beines ist eine defensive Drohgeste mit Beschwichtigungspotential.

    Lax übersetzt heißt es so viel wie:

    Halt Abstand! Du bist zwar der Chef - aber jetzt machen wir erstmal 'ne Pause!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhaltensfrage

Die Seite wird geladen...

Verhaltensfrage - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone

    Verhaltensfrage zur Blaustirnamazone: moin, ich bündel mal ein paar Fragen von mir hier zusammen: Wir haben eine Blaustirnamazone seit guten 22 Jahren. In unserem Haushalt leben...
  2. Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho"

    Verhaltensfragen zu meinem Wellensittich "Poncho": Hallo, mein 3-jähriger Wellensittich Poncho macht mir in letzter Zeit etwas Sorgen, wegen seines merkwürdigen Verhaltens. Erstmal generell zu...
  3. Verhaltensfragen, bitte schnell!

    Verhaltensfragen, bitte schnell!: Hallo! Wir haben seit 2 Tagen eine 16 Jahre alte Blaustirnamazone die leider nichtmehr fliegen kann. Nur, wir kommen nicht ganz in ihr...