Verhaltensfrage

Diskutiere Verhaltensfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten von Hähnen untereinander. Robinson, der gelbe Achat (4 Jahre) besingt nun ständig Caruso, den roten...
S

Suppenhuhn

Guest
Ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten von Hähnen untereinander.

Robinson, der gelbe Achat (4 Jahre) besingt nun ständig Caruso, den roten achat Mosaik Hahn (2 Jahre).

Robinson ist wohl schon durch die Mauser durch und fit wie ein Turnschuh. Caruso mausert aber noch und seine Schwanzfedern sind erst halblang. Er ist sehr müde und kaputt und fliegt auch ungern zur Zeit.

Kann es sein, daß Robinson seine Stärke und auch Dominanz durch das Singen zeigen will? Er wird ja kaum annehmen, daß Caruso eine Henne ist und anbaggern wollen, zumal er ja auch seine eigene Henne hat, die er intensiv füttert.

Caruso duckt sich und dreht den Kopf zur Seite, wenn er besungen wird. Nach meinem Empfinden ordnet er sich unter mit diesem Verhalten.

Könnt Ihr das bestätigen nach der Beschreibung des Verhaltens?
 
Also dieses Anzicken bzw. anfauchen kann man ja häufig beobachten, aber daß als Dominanzgehabe auch Extrembesinging angewendet wird, war mir neu.


Er rennt ihm richtig hinterher und beugt sich noch seitlich zu ihm hin und singt ihn aus voller Kehle an. :elvis:
 
Hübsche Vögel

Hallo,Suppenhuhn-
Du hast aber sehr hübsche Kanarienvögel.Das ist ein richtig schöner Anblick-auch ist das Foto prima gelungen.
Meine 2 Hähne Speedy & Moritz haben sich im Sommer ebenso verhalten-einer hat den anderen angesungen,manchmal auch gleichzeitig.Kämpfe gab es glücklicherweise keine. ;)
Trotzdem habe ich leider keinen Tipp für Dich-aber ich wollte Dir schreiben,wie hübsch ich die 2 finde.
Liebe Grüße von Evchen & Vogelfamilie :0-
 
Ich habe Robinson heute mit seiner Henne separiert. Caruso war doch extrem angenervt und ich möchte nicht, daß er soviel Streß hat, wenn es ihm eh nicht so gut geht.

Bei den beiden Gelben ist der Frühling ausgebrochen. Sie schleppt alles mögliche Zeugs durch die Gegend und läßt sich schon auf 2 Grashalmen häuslich nieder. An der Stelle ruft sie ihn dann und er füttert sie.

So finge es schon beim Einzug hier an. Sie scheint sich hier wohl zu fühlen. :)
 
Thema: Verhaltensfrage

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.793
papugi
papugi
86mulan
Antworten
5
Aufrufe
1.119
gregor443
gregor443
E
Antworten
9
Aufrufe
1.544
bonnie32
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1.352
Lore
L
Zurück
Oben