Verhaltenstipps für Anfänger

Diskutiere Verhaltenstipps für Anfänger im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, wir haben seit 10 Tagen ein Wellipärchen (m/w). Sie ist eine ziemliche Zicke, d.h. wenn ihr was nicht passt, was er macht,...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Hallo Wellifreunde,
    wir haben seit 10 Tagen ein Wellipärchen (m/w). Sie ist eine ziemliche Zicke, d.h. wenn ihr was nicht passt, was er macht, hackt sie auch mal zu. Sie haben sich aber auch schon geschnäbelt. Ist es eigentlich normal, dass sie sich untereinander auch mal sehr lautstark anschreien (dieses bekannte laute Gezäter)? Wenn wir uns untereinander im Zimmer unterhalten geht es genauso lautstark im Käfig zu. Bedeutet es Protest, dass wir dann zu laut sind?
    Die nächste Frage ist, mit welchen Leckereien lockt man sie auf die Hand. Mit Hirsekolben hat es noch nicht so geklappt. Gibt es einen besonderen Tipp?

    Gruß Maja :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Maja1,

    willkommen bei den Welliverrückten.

    Verona, würde sagen, hier wird sie geholfen. - So gut wie immer.

    noch viel Spaß bei uns. Unterschätze nicht die Funktion suchen, sie kann Dir oft schneller helfen.
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Maja!

    Glückwunsch zum Neuzugang!

    Also das Gezicke ist bei mir auch an der Tagesordnung. Z.B. muss Jack immer beweisen, dass er der Herr im Haus ist und lässt Jola auf keinen Fall zuerst ans Futter. Aber die Zickerei ist auch schnell wieder vorbei und dann schmusen sie.

    Und wie Chemsi gesagt hat, die beiden wollen nur mitreden. Wenn ich den Fernseher lauter stelle, werden sie auch lauter. Wenn ich den Ton ausmache, verstummen sie abprubt. Ist echt lustig.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Kleinen!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhaltenstipps für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Verhaltenstipps für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  2. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger

    Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger: Hallo liebe Community, ich komme grade frisch mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurück und haben uns in den Papagei verliebt. Einfach ein...