Verhaltensweise Blaumeisen

Diskutiere Verhaltensweise Blaumeisen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte eine Frage bezüglich der Verhaltensweise eines Blaumeisenpaares stellen. Dieses brütet in einem Kasten, der in einer Birke hängt. Mit...

  1. RüBe

    RüBe Guest

    Ich möchte eine Frage bezüglich der Verhaltensweise eines Blaumeisenpaares stellen.
    Dieses brütet in einem Kasten, der in einer Birke hängt. Mit Anfang der Brutzeit, in der Nestbauphase begannen die Meisen Blätter von dieser Birke zu pflücken und mit diesen dann wegzufliegen. Wohin konnte ich nicht sehen.
    Die Blätter fehlten dann zwar hauptsächlich in Höhe des Kastens, aber auch an der Baumkrone . In Summe ca. 150 Blätter und jetzt gut zu sehen, da die Birke dort neue Blätter treibt.

    Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hi
    Habe mich mal umgehorcht. Das soll ein normales Verhalten der Blaumeisen sein.
    Die Blätter werden entfernt, um eine einigermaßen freie Sicht zu haben.
    Anscheinend, um einen möglichen Greifvogel rechtzeitig zu erkennen.
     
Thema:

Verhaltensweise Blaumeisen