Verhaltensweise Blaumeisen

Diskutiere Verhaltensweise Blaumeisen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte eine Frage bezüglich der Verhaltensweise eines Blaumeisenpaares stellen. Dieses brütet in einem Kasten, der in einer Birke hängt. Mit...

1. RüBe

RüBe Guest

Ich möchte eine Frage bezüglich der Verhaltensweise eines Blaumeisenpaares stellen.
    Dieses brütet in einem Kasten, der in einer Birke hängt. Mit Anfang der Brutzeit, in der Nestbauphase begannen die Meisen Blätter von dieser Birke zu pflücken und mit diesen dann wegzufliegen. Wohin konnte ich nicht sehen.
    Die Blätter fehlten dann zwar hauptsächlich in Höhe des Kastens, aber auch an der Baumkrone . In Summe ca. 150 Blätter und jetzt gut zu sehen, da die Birke dort neue Blätter treibt.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.

2. #2 Alfred Klein, 18.05.2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hi
    Habe mich mal umgehorcht. Das soll ein normales Verhalten der Blaumeisen sein.
    Die Blätter werden entfernt, um eine einigermaßen freie Sicht zu haben.
    Anscheinend, um einen möglichen Greifvogel rechtzeitig zu erkennen.

Thema:

Verhaltensweise Blaumeisen

Die Seite wird geladen...

Verhaltensweise Blaumeisen - Ähnliche Themen

1. Frage bzgl. Verhaltensweise von Mäusebussard

Frage bzgl. Verhaltensweise von Mäusebussard: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einem seltsamen Verhalten eines Mäusebussard. Gestern ging ich einen Feldweg entlang der direkt neben einem...
  2. Verhaltensweise von japanischen Mövchen

Verhaltensweise von japanischen Mövchen: hallo, vor eineiger Zeit bat ich an dieser Stelle um "Entscheidungshilfe" zwischen Mövchen und Zebras. Nun habe ich meine Mövchen und...
  3. Verhaltensweise Schwarzohren (Pärchen)

Verhaltensweise Schwarzohren (Pärchen): Hallo Freunde, Unsere Schwarzohren sind jetzt 4 Jahre alt. Soweit ist alles o,k. Nun vertragen sie sich aber nicht mehr so gut wie früher....
  4. Verhaltensweise von Max

Verhaltensweise von Max: Hallo Kann sich jemand seine Meinung sagen ob mit Max alles ok ist? Er Kratzt sich oft und zieht sich in der Mitte des Filmes eine Daune...
  5. Kohlmeisen weisen merkwürdige Verhaltensweisen auf!

Kohlmeisen weisen merkwürdige Verhaltensweisen auf!: Moin, heute habe ich längere Zeit ein paar Kohlmeisen beobachtet, die sich bei uns an der Futterstelle niedergelassen hatten. Dabei fiel mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden