Verhaltensweise Blaumeisen

Diskutiere Verhaltensweise Blaumeisen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte eine Frage bezüglich der Verhaltensweise eines Blaumeisenpaares stellen. Dieses brütet in einem Kasten, der in einer Birke hängt. Mit...
R

RüBe

Guest
Ich möchte eine Frage bezüglich der Verhaltensweise eines Blaumeisenpaares stellen.
Dieses brütet in einem Kasten, der in einer Birke hängt. Mit Anfang der Brutzeit, in der Nestbauphase begannen die Meisen Blätter von dieser Birke zu pflücken und mit diesen dann wegzufliegen. Wohin konnte ich nicht sehen.
Die Blätter fehlten dann zwar hauptsächlich in Höhe des Kastens, aber auch an der Baumkrone . In Summe ca. 150 Blätter und jetzt gut zu sehen, da die Birke dort neue Blätter treibt.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.
 
Hi
Habe mich mal umgehorcht. Das soll ein normales Verhalten der Blaumeisen sein.
Die Blätter werden entfernt, um eine einigermaßen freie Sicht zu haben.
Anscheinend, um einen möglichen Greifvogel rechtzeitig zu erkennen.
 
Thema: Verhaltensweise Blaumeisen

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
2
Aufrufe
1.536
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
B
Antworten
6
Aufrufe
3.130
Nina33
Nina33
D
Antworten
12
Aufrufe
1.595
neuwu
N
Accipiter nisus
Antworten
4
Aufrufe
2.186
Accipiter nisus
Accipiter nisus
Zurück
Oben