Verhaltensweisen, wer kennt sich aus?

Diskutiere Verhaltensweisen, wer kennt sich aus? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Was bedeutet es, wenn eine (Pfau)Taube den Kopf in den Nacken wirft und den Schnabel dabei aufsperrt? (Schluckbeschwerden, krank, Hunger?) Wenn...

1. Rosie

Rosie Neues Mitglied

Was bedeutet es, wenn eine (Pfau)Taube den Kopf in den Nacken wirft und den Schnabel dabei aufsperrt? (Schluckbeschwerden, krank, Hunger?)
    Wenn sie sich auf ihrem "Schlafplatz" dreht und gurrt? (Wohlbefinden, "Meiner"?):)

2. #2 webgirl87, 08.09.2009
    webgirl87

webgirl87 Guest

wenn du das nur selten siehst dann denke ich das ist sowas wie einfach den schnabel recken ^^ das sieht man ab und zu nach dem putzen wenn sie dann sich ausruhen. oder?

3. Elgrin

Elgrin Benutzender Registrator

"Den Schnabel recken" ist allerdings auch mal eine nette Umschreibung für "gähnen" :)

4. #4 Kelebek, 08.09.2009
    Kelebek

Kelebek Mitglied

Wenn eine Taube öfter den Kopf schüttelt und den Schnabel dabei aufsperrt (gähnt) könnte es sich auch um Ornithose (trockener Schnupfen) handeln!
    Grüsse und GutFlug

5. #5 webgirl87, 09.09.2009
    webgirl87

webgirl87 Guest

ich wusst nicht ob man das gähnen nennen kann. weis ja nicht ob die das machen um sich wirklich blos zu recken oder weil das hirn mehr sauerstoff braucht wie bei uns menschen :)

6. Elgrin

Elgrin Benutzender Registrator

War auch nicht als Kritik gemeint - ich stell' mir halt lustig vor, wenn man das auf Menschen rückübertragen würde:

"Schau, die Frau da hinten reckt ihren Schnabel!"

:D

7. #7 webgirl87, 09.09.2009
    webgirl87

webgirl87 Guest

....lol ^^

Thema:

Verhaltensweisen, wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Verhaltensweisen, wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

1. Kohlmeisen weisen merkwürdige Verhaltensweisen auf!

Kohlmeisen weisen merkwürdige Verhaltensweisen auf!: Moin, heute habe ich längere Zeit ein paar Kohlmeisen beobachtet, die sich bei uns an der Futterstelle niedergelassen hatten. Dabei fiel mir...
  2. aggressive und undeutbare Verhaltensweisen

aggressive und undeutbare Verhaltensweisen: Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe zwar versucht mich durch Nymphi-Bücher schlau zu lesen, was aber leider nicht klappte. Mein...
  3. Zwergwachteln im Terrarium

Zwergwachteln im Terrarium: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2....
  4. Kanarien Männchen atmet schwer

Kanarien Männchen atmet schwer: Erstmal ein Hallo an alle, ich heiße Sascha und bin neu hier. und zwar geht es um unser Kanarien Männchen er ist ca. 3 Jahre alt. Es hat alles mit...
  5. Vögel außer Kontrolle: Australier beschweren sich über Einfall betrunkener Papageien

Vögel außer Kontrolle: Australier beschweren sich über Einfall betrunkener Papageien: RT DE Vögel außer Kontrolle: Australier beschweren sich über Einfall betrunkener Papageien 26. Dez. 2021 22:49 Uhr Alfred Hitchcocks Horrorfilm...