Verhornung

Diskutiere Verhornung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich habe drei Wellensittiche und ein Weibchen hat so eine braune komische Haut über den Schnabel im Internet stand das mann die Haut mit...

  1. #1 Unregistered, 1. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo.

    Ich habe drei Wellensittiche und ein Weibchen hat so eine braune komische Haut über den Schnabel im Internet stand das mann die Haut mit Speiseöl oder Vitamin A-Salbe einreiben soll.Ich benutze Speiseöl (Pflanzenöl).
    Und da stand es entsteht ein Horn aber da ist noch kein Horn.Soll ich trotzdem weiter einreiben bis es abfällt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 1. August 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    die braune Verhornung an den Nasenwachshäuten bekommen die Hennen nach der Geschlechtsreife, wenn sie in Brutstimmung sind.(sieht aus wie knorrige Baumrinde)

    Die Verhornung sollte nur entfernt werden, wenn die Nasenlöcher zugewachsen sind. Außerdem würde ich das von einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen. Wenn Du das selbst machst, besteht die Gefahr, dass die Nasenlöcher mit Fett verstopft werden.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
Thema:

Verhornung

Die Seite wird geladen...

Verhornung - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Verhornungen

    Schwarze Verhornungen: Hallo an Alle, da komm ich dann doch auch mal in die Verlegenheit, nicht mehr weiterzuwissen und meinen ersten Hilfeschrei hier...