Verhornung

Diskutiere Verhornung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich habe drei Wellensittiche und ein Weibchen hat so eine braune komische Haut über den Schnabel im Internet stand das mann die Haut mit...
U

Unregistered

Guest
Hallo.

Ich habe drei Wellensittiche und ein Weibchen hat so eine braune komische Haut über den Schnabel im Internet stand das mann die Haut mit Speiseöl oder Vitamin A-Salbe einreiben soll.Ich benutze Speiseöl (Pflanzenöl).
Und da stand es entsteht ein Horn aber da ist noch kein Horn.Soll ich trotzdem weiter einreiben bis es abfällt??
 
Hallo,

die braune Verhornung an den Nasenwachshäuten bekommen die Hennen nach der Geschlechtsreife, wenn sie in Brutstimmung sind.(sieht aus wie knorrige Baumrinde)

Die Verhornung sollte nur entfernt werden, wenn die Nasenlöcher zugewachsen sind. Außerdem würde ich das von einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen. Wenn Du das selbst machst, besteht die Gefahr, dass die Nasenlöcher mit Fett verstopft werden.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
Thema: Verhornung

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Fleckchen
Fleckchen
Y
Antworten
6
Aufrufe
2.293
yvonne_eic
Y
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.370
wellifan
wellifan
Zurück
Oben