Verhungert

Diskutiere Verhungert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde, ich brauchte schnellsten eure Hilfe.Seit gerade sitzt einer meiner Kanarien aufgeplustert auf dem Vollierenboden und...
Z

Zaunkönig

Neuling
Beiträge
23
Hallo liebe Kanarienfreunde,
ich brauchte schnellsten eure Hilfe.Seit gerade sitzt einer meiner Kanarien aufgeplustert auf dem Vollierenboden und schläft.Er hatte heute den ganzen Tag versucht zum Futternapf zu fliegen was nicht immer klappte.Seit einigen Tagen beobachte ich das er sich nur von einem zum anderen Futternapf schleicht und in ihm Wühlt.Habe ihn gerade mal angehoben,und festgestellt das er kein Gewicht mehr hat und der Kropf leer.er ist wahrscheinlich total erschöpft.
Was kann er haben das er fressen will und es aber wohl nicht klappt mit der Futteraufnahme:traurig:
 
Hallo, wenn Du das schon seit einigen Tagen beobachtet hast wäre der Gang zum TA dann schon fällig gewesen.
Das mußt schnell nachholen ob wohl ich nicht glaube das er noch zu retten ist.Wahrscheinlich ist der Bauch beim anblasen schon dunkelrot oder.Nimm eine Kotprobe mit zum TA.Drück Dir die Daumen das eine Hilfe noch möglich ist.
Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Schwer krank würde ich sagen!
Wenn er so federleicht ist wie du schreibst, hast du viel zu lange gewartet.
Du schreibst ...seit Tagen.....keine Kotuntersuchung.... kein Besuch beim TA?
Schätze, er hat es morgen hinter sich.
Ivan
Sorry, hat sich mit dem Post zuvor überschnitten...aber vielleicht hilft doppelt ja auch doppelt?
 
Das ist meiner Meinung nach mehr als ein Notfall! Wenn es möglich ist, würde ich unabhängig ob Sonntag oder Feiertag sofort zum TA gehen.
 
Eher konnte ich nicht zum Tierarzt,da ich im anfliegen der Futternäpfe keine bedrohliche Situation erkannte.Erst als er nicht mehr zu den Näpfen hoch kam und er auf der Erde saß habe ich ihn mir genauer angeschaut.
 
Eher konnte ich nicht zum Tierarzt,da ich im anfliegen der Futternäpfe keine bedrohliche Situation erkannte.Erst als er nicht mehr zu den Näpfen hoch kam und er auf der Erde saß habe ich ihn mir genauer angeschaut.

Wenn ich das also richtig verstehe, kommt er nicht mehr zu den Näpfen hoch. Was ist denn, wenn er Futter auf dem Boden direkt vor sich hat und nur noch den Kopf senken muss? Schon probiert?
 
Es geht ihm schon wieder besser.Er hat sich wieder unter die anderen gemischt.
 
Das ist schön, ich würde es aber beim Tierarzt abklären lassen was die Ursache sein könnte.
 
Ist sonst irgendwas auffällig an dem Vogel? Kot verändert? Vogel abgemagert? Mit abgemagert meine ich nicht hochheben und feststellen dass er leicht ist, sondern mal das Brustbein begutachten, steht es spitz hervor?
 
Thema: Verhungert

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.067
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
7
Aufrufe
818
kulturbeutel
K
Q
Antworten
43
Aufrufe
6.925
Steph67
S
K
Antworten
49
Aufrufe
7.891
nero16
N
Zurück
Oben