Verirrte Taube aus Bürohinterhof mit Spiegelfassade retten (wurde gerettet)

Diskutiere Verirrte Taube aus Bürohinterhof mit Spiegelfassade retten (wurde gerettet) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, an meiner Arbeitsstelle hat sich eine Taube im "Hinterhof" verirrt und kommt nicht mehr heraus. Es gab sehr dramatische Szenen, wobei...
...gibt es denn irgendeine durchführbare Möglichkeit, diese Vogelfalle zu entschärfen?

Tina
 
Es ist zum Glück nicht so, dass sich dort ständig Vögel verirren. Das war jetzt das erste Mal seit den 4 Jahren, die ich dort arbeite. Das allererste Mal war es aber anscheinend auch nicht, denn als ich dort anfing lag schon eine tote Taube unter meinem Fenster.
Theoretisch möglich wäre vielleicht ein Netz, das man oben über die gesamte Fläche spannt. Aber ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt? Aus Sicht der Betreiber wahrscheinlich nicht.
 
wer nur eine einzige taube rettet, rettet die gesamte welt, möglicherweise sogar den gesamten himmel dazu !!

für viele mag die taube irgend jemand sein, aber für jemand ist die taube die welt den himmel und das leuchten der sterne !!
 
Theoretisch möglich wäre vielleicht ein Netz, das man oben über die gesamte Fläche spannt. Aber ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt? Aus Sicht der Betreiber wahrscheinlich nicht.

Aus der Sicht der Betreiber sicher nicht, nein. Aber vielleicht sollte man es dokumentieren, wenn so etwas doch noch öfter passiert. Ich denke dann sind die Verantwortlichen dazu verpflichtet solchen Geschehen vor zu beugen. Ich kann mir nicht vorstellen das es Rechtens ist das sich da immer wieder Wildvögel verirren oder sogar zu Tode kommen und keiner was tut.
 
...oder man kommt den Verantwortlichen mit Argumenten, die sie leider mehr interessieren werden als die Vögel selbst: Vogeldreck auf den Spiegeln. Ständige Reinigung kommt mit Sicherheit teurer als ein Netz.

Tina
 
Thema: Verirrte Taube aus Bürohinterhof mit Spiegelfassade retten (wurde gerettet)

Ähnliche Themen

Meulemann
Antworten
6
Aufrufe
1.095
piaf
P
L
Antworten
11
Aufrufe
1.632
luciile
L
P
Antworten
3
Aufrufe
1.772
Protea
P
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.534
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben