Verjagen nach gegenseitigem Füttern

Diskutiere Verjagen nach gegenseitigem Füttern im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Fütterns. Wenn unser Hahn seine Henne gefüttert hat, sieht es so aus, als wenn er hinter ihr her...

  1. James707

    James707 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Fütterns. Wenn unser Hahn seine Henne gefüttert hat, sieht es so aus, als wenn er hinter ihr her rennen würde und sie verjagt. Warum machen die das so :-)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 19. Januar 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    sitzt deine Henne beim füttern so seltsam wimmernd auf der stange und es sieht so aus als ob sie liegt?
    Bei den herschfften fangen langsam die hormone an...bei unseren ist momentan auch Füttern und jagen in mode....die Balzzeit fängt an....


    beschreib ruhig mal etwas genauer wie sich deine henne beim füttern verhält...

    lg rett
     
  4. James707

    James707 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das die am Balzen sind, habe ich mir schon gedacht. Also klar, sie sitzt auch ab und zu so wimmernd da. Aber mit dem Füttern, er fängt dann an seine Balzgeräusche zu machen. Dann kommen beiden zusammen, sie reißt ihren Schnabel auf und will gefüttert werden. Sie wird gefüttert und unmittelbar danach verjagt er sie plötzlich und rennt hinter ihr her. Sehr komisch :-)
     
Thema:

Verjagen nach gegenseitigem Füttern

Die Seite wird geladen...

Verjagen nach gegenseitigem Füttern - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...