Verkauf eines Wellis...

Diskutiere Verkauf eines Wellis... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was muss man tätigen wenn man einen Welli verkauft... also abmelden etc...???????????

1. #1 socke+georgio++, 9. August 2009
    socke+georgio++

socke+georgio++ Guest

Was muss man tätigen wenn man einen Welli verkauft...

also abmelden etc...???????????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Gar nichts. Als Privathalter kannst du deine Wellis abgeben, wann und an wen du willst ohne einen Nachweis dafür zu bringen oder das irgendwo zu melden.

Als Züchter muss man Zu- und Abgänge mit Name und Anschrift des Käufers/Verkäufers im Nachweisbuch festhalten.

4. #3 Karolinchen, 9. August 2009
    Karolinchen

Karolinchen Mitglied

also mir wurde mal gesagt, man soll sich den namen und die adresse der leute aufschreiben an die man die vögel weitergibt, falls man das mal nachverfolgen muss wegen krankheiten oder so

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Als Halter sollte man es, als Züchter muss man es. ;)

6. #5 wellimaus, 9. August 2009
    wellimaus

wellimaus Foren-Guru

also ich kann lemon nur zustimmen

wenn du sie selbst verkaufst da du sie nicht mehr halten kannst oder so brauchst du keinen nachweis.
    das brauchen nur züchter

7. #6 socke+georgio++, 10. August 2009
    socke+georgio++

socke+georgio++ Guest

Okay....danke.....

Dann weiß ich ja bescheid.....:D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkauf eines Wellis...

Die Seite wird geladen...

Verkauf eines Wellis... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...