Verkauf von Zebrafinken

Diskutiere Verkauf von Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe schon eine Voliere mit verschiedenen Exoten ,auch ZF habe sie aber nur einmal brüten lassen. Nun möchte ich doch "Größer"...
T

Thomas-n

Guest
Hallo!
Ich habe schon eine Voliere mit verschiedenen Exoten ,auch ZF habe sie aber nur einmal brüten lassen. Nun möchte ich doch "Größer" einsteigen habe aber bedenken Interesenten für die Jungvögel zu finden. Kann mir jemand Tipps und Erfahrungen bei der Abgabe von ZF geben (zumal anfänglich sicherlich nicht die besten und schönsten Tiere dabei herauskommen)
 
Sehr schwer jv an vernünftige Plätze abzugeben, darum wurde mir auch meistens von einer Zucht mit diesen abgeraten! ;)
 
Meine Erfahrungen mit Abgabe von ZF-Jungvögeln:

Ich habe meine Jungvögel immer im Tierflohmarkt angeboten und gleichzeitig nach privaten Abnehmern gesucht. Nebenbei habe ich mir auch bei Zoofachgeschäften informiert bezüglich abgabe.

Meistens habe ich aber auch schon vorher Abnehmer, bevor meine ZFs überhaupt brüten. Was wohl an dem Farbschlag liegt, der in einigen Regionen nur schwer zu finden ist (Man muss nur wissen, wo man sie anbietet!)

Bisher sind all meine Jungvögel in gute Hände gelangt und von einigen höre ich auch heute noch was, worüber ich mich immer sehr freue.
 
hi,

hier bei uns nehmen zoogeschäfte nur tiere von eingetragenen züchtern auf, von wald-und wiesen-vermehrern werden keine abgenommen.

gerade letztens habe ich mal wieder interessehalber geschaut u. es sitzen derart bunte zfs in den angebotskäfigen, die mit normalen zfs gar nichts mehr gemeinsam haben, lassen sich aber wohl "gut an den mann bringen", so die angestellten.

viele grüße,
britta
 
Brieftaube schrieb:
Sehr schwer jv an vernünftige Plätze abzugeben, darum wurde mir auch meistens von einer Zucht mit diesen abgeraten! ;)

Kann ich nicht bestätigen!
Zebrafinken werden immer wieder gekauft. Du musst dich allerdings schon auf den Vogelbörsen, Kleintiermärkten tummeln, es wäre auch von Vorteil wenn du Mitglied bei einem Kleintierzüchterverein bist. Dort lernst du viele Gleichgesinnte kennen, und bekommst "offizielle“ Ringe für deine Nachzuchten.
Es hängt aber auch, wie Kerstin schon sagte, von der Qualität und dem Farbschlag der Vögel ab.
 
Thema: Verkauf von Zebrafinken
Zurück
Oben