Verkehrte Welt

Diskutiere Verkehrte Welt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben zum ersten Mal Eier im Nest. So weit so gut. Jetzt ist es aber so, dass der Hahn die Henne aus dem Nest wirft und die Eier...
A

ane

Guest
Hallo, wir haben zum ersten Mal Eier im Nest. So weit so gut.
Jetzt ist es aber so, dass der Hahn die Henne aus dem Nest
wirft und die Eier selbst ausbrüten will. Sobald sich die Henne
dem Nest zu nähern versucht, wird sie vom Hahn attackiert.
Kann jemand hierzu was sagen. Was können wir machen, um
das Brutverhalten zu normalisieren. Oder ist das
etwa normal ?
 
Hallo Ane,

es wäre schön, wenn Du das nächste Mal dazuschreibt, um welche Vogelart es geht. Deinem Profil nach zu schließen, gehe ich davon aus, dass Du von Deinen Goulds schreibst?!

Wir haben zur Zeit auch brütende Goulds, und die erste Woche war fast nur der Hahn im Nest. Erst danach haben sie sich abgewechstelt und heute morgen ist das erste Küken geschlüpft!! Ich würde einfach abwarten.

Weißt Du, ob die Vögel schon beim Vorbesitzer (oder Züchter) eine Brut hatten? Wie alt sind die Vögel?

Grüße

Alpat
 
Ja, es handelt sich um meine Goulds. Ich denke nicht, dass sie schonmal gebrütet haben. Wir haben sie jetzt seit Mai und sie sind 04 geschlüpft.
 
Hallo Ane,

wie sieht's inzwischen bei Deinen Goulds aus? Klappt es jetzt besser mit dem abwechselnden Brüten?

Nachdem es wohl die erste Brut ist, würde ich sie einfach machen lassen. Der Instinkt müsste ja da sein, damit sie wissen, was sie tun sollen.

Grüße

Alpat
 
Sie darf jetzt wieder ins Nest.Er hat sie 3Tage nicht rangelassen obwohl soweit ich sehen konnte nur ein Ei drin lag.
 
Thema: Verkehrte Welt

Ähnliche Themen

Chany
Antworten
2
Aufrufe
1.190
bella
B
A
Antworten
4
Aufrufe
647
Annika
A
F
Antworten
14
Aufrufe
969
crowlover
C
S
Antworten
4
Aufrufe
590
Basstom
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Rüdiger
R
Zurück
Oben