verklebte Kloake

Diskutiere verklebte Kloake im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen zusammen, Seit 4 Tagen hat mein Kanarienweibchen eine verklebte Kloake, betroffen sind die angrenzenden Federn, durch das...
P

Pit

Guest
Guten Morgen zusammen,

Seit 4 Tagen hat mein Kanarienweibchen eine verklebte Kloake, betroffen sind die angrenzenden Federn, durch das verkleben sammeln sich dort richtige Klumpen. Woran kann das liegen? Es zeigen sich auch keine Veränderungen im Verhalten ( munter wie eh und jeh ) , neues Futter habe ich auch nicht.
 
Hallo Pit,

eine verklebte Kloake würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Es steckt sicher eine Darmstörung dahinter, die vielerlei Ursachen haben kann.
Kokzidien lösen z.B. Durchfall aus, der eine verklebte Kloake verursacht.

Ich würde in jedem Fall mit dem Vogel einen vogelkundigen TA aufsuchen und das abklären lassen.
Da du sagst, dass der Vogel ansonsten fit ist, reicht es evtl. auch schon, eine Kotprobe beim TA einzureichen, die auf Würmer, Kokzidien etc. untersucht wird.
Sobald die Kloake verklebt ist, würde ich nicht zu lange warten. :nene:



_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Hi Nancy

es ist nicht direkt die Kloake verklebt, sondern die angrenzenden Federn, und dort bleibt der Kot hängen, bis sich ein klumpen bildet der irgendwann abfällt.

Aber wie kommt es zu den verklebten Federn?, die sehen immer aus als wären sie nass ( wie nach dem Baden )
 
Hallo Pit,

auch verklebte Federn um die Kloake deuten m.A. nach, auf eine Darmstörung hin.
Ich würde in jedem Fall den Gang zum TA nicht versäumen und ewig lang hinauszögern.
Das Vögelchen kann sehr schnell von einem auf den anderen Tag weitere Krankheitszeichen zeigen und so ein zarter Körper hat dann oft nicht sehr viele Kraftreserven. :traurig:



_____________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Nochwas...

ich tippe definitiv auf Darmparasiten, denn dabei sind häufig die Federn um die Kloake mit Kot verschmiert.

Das muss unbedingt von einem Fachmann behandelt werden.


Gute Besserung für deine Kleine und halte mich auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat. ;)



____________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Thema: verklebte Kloake

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.536
Marsarie
M
L
Antworten
14
Aufrufe
6.783
lucky
L
D
Antworten
14
Aufrufe
3.229
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
11
Aufrufe
1.246
Blindfisch
Blindfisch
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
963
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben