verklebte Kloake

Diskutiere verklebte Kloake im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen zusammen, Seit 4 Tagen hat mein Kanarienweibchen eine verklebte Kloake, betroffen sind die angrenzenden Federn, durch das...

  1. Pit

    Pit Guest

    Guten Morgen zusammen,

    Seit 4 Tagen hat mein Kanarienweibchen eine verklebte Kloake, betroffen sind die angrenzenden Federn, durch das verkleben sammeln sich dort richtige Klumpen. Woran kann das liegen? Es zeigen sich auch keine Veränderungen im Verhalten ( munter wie eh und jeh ) , neues Futter habe ich auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Pit,

    eine verklebte Kloake würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Es steckt sicher eine Darmstörung dahinter, die vielerlei Ursachen haben kann.
    Kokzidien lösen z.B. Durchfall aus, der eine verklebte Kloake verursacht.

    Ich würde in jedem Fall mit dem Vogel einen vogelkundigen TA aufsuchen und das abklären lassen.
    Da du sagst, dass der Vogel ansonsten fit ist, reicht es evtl. auch schon, eine Kotprobe beim TA einzureichen, die auf Würmer, Kokzidien etc. untersucht wird.
    Sobald die Kloake verklebt ist, würde ich nicht zu lange warten. :nene:



    _______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
  4. Pit

    Pit Guest

    Hi Nancy

    es ist nicht direkt die Kloake verklebt, sondern die angrenzenden Federn, und dort bleibt der Kot hängen, bis sich ein klumpen bildet der irgendwann abfällt.

    Aber wie kommt es zu den verklebten Federn?, die sehen immer aus als wären sie nass ( wie nach dem Baden )
     
  5. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Hallo Pit,

    auch verklebte Federn um die Kloake deuten m.A. nach, auf eine Darmstörung hin.
    Ich würde in jedem Fall den Gang zum TA nicht versäumen und ewig lang hinauszögern.
    Das Vögelchen kann sehr schnell von einem auf den anderen Tag weitere Krankheitszeichen zeigen und so ein zarter Körper hat dann oft nicht sehr viele Kraftreserven. :traurig:



    _____________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
  6. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Nochwas...

    ich tippe definitiv auf Darmparasiten, denn dabei sind häufig die Federn um die Kloake mit Kot verschmiert.

    Das muss unbedingt von einem Fachmann behandelt werden.


    Gute Besserung für deine Kleine und halte mich auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat. ;)



    ____________
    Liebe Grüsse
    Nancy :)
     
Thema:

verklebte Kloake

Die Seite wird geladen...

verklebte Kloake - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  4. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...