Verklebte Kloake

Diskutiere Verklebte Kloake im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute benötige ich wieder einen Ratschlag. Unsere fast dreijährige Kanarienhenne hat jetzt innerhalb von zwei Wochen eine...

  1. Grisou75

    Grisou75 Guest

    Hallo zusammen,

    heute benötige ich wieder einen Ratschlag.

    Unsere fast dreijährige Kanarienhenne hat jetzt innerhalb von zwei Wochen eine verklebte Kloake, die wir gerade wieder sauber gemacht haben (was für sie natürlich Megastress ist und uns auch keinen Spaß macht). :traurig:

    Meine Frage ist jetzt: Woran kann das liegen? Unsere drei anderen Kanaries bekommen das gleiche Futter und haben nichts. Wir haben nicht den Eindruck, dass sie krank ist. Sie ist quietschfidel wie immer. Aber die verklebte Kloake macht uns doch Sorgen. Sollen wir das Medikament "Bird Bene-Bac" geben, das bei Darminfektionen gut sein soll oder noch abwarten und, falls die Kloake wieder verklebt sein sollte, doch zum TA gehen?

    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

    Ana und Jens mit Harald, Sally (das Sorgenkind), Grisou und Luigi (dem Streithahn)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Grisou,

    wie geht es deinem Spatz?
    Meine Welli-Dame hat seit gestern das gleiche Problem,Kloake verklebt und mit Kot verschmiert.
    Aber wenn das schon 2 Wochen so geht,würde ich lieber mal zum TA gehen.
    Hat deine Kanarie vielleicht an Gewicht verloren?
     
  4. #3 charly18blue, 23. Januar 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    gebt der Kanariehenne Bird-Bene-Bac, ruhig hochdosiert und geht mit ihr zum TA. Der sollte vogelkundig sein und einen Kloaken- und Kotabstrich machen. Sammelt dafür über Nacht den Kot auf Alufolie und nehmt ihn gleich mit.

    Gute Besserung für die Kleine.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. monsterlu

    monsterlu Guest

    HAllo!
    Ich hatte das selbe Problem voriges Jahr, alle Vögel waren mobil, nur der eine HAhn hatte immer eine verklebte kloarke. Habe dann eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht, du mußt nicht den Kanarie mitnehmen!!, und Medikamente auf Pflanzenbasis bekommen, die den anderen Kanarien auch nichts ausmacht. Innerhalb von 2 Tagen war er wieder fit und hat seine HEnne beflogen. Bei mir hat es damals am fressen gelegen, ich hole mir jetzt immer frisches von der Mühle und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    PS: Wenn du tropfen bekommen solltes, die habe ich unter Joghurt gemische und es ist immer alles fressen wurden, die sind mitlerweile richt verrückt auf Joghurt.

    LG Sandra
     
  6. Grisou75

    Grisou75 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Sally geht es ganz gut. Seit wir die Kloake neulich gesäubert haben, ist sie auch nicht mehr verklebt gewesen. :freude: Wir haben ihr bis jetzt 2 mal Bird Bene-Bac gegeben. Abgenommen hat sie nicht. Falls die Kloake wieder verklebt sein sollte, werden wir auf jeden Fall eine Kotprobe zum TA bringen und sie evtl. auch gleich mitnehmen.

    Kleine Fragen zu dem Futter aus der Mühle: Was genau holst du dort und wie hast du diese Mühle gefunden? Die Idee finde ich recht gut. :beifall:

    Liebe Grüße von Ana und Jens mit Harald, Sally, Grisou und Luigi
     
Thema: Verklebte Kloake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich verklebte kloake fliegt nicht mehr

    ,
  2. verklebte kloake wellensittich

    ,
  3. wellensittich verklebte kloake

    ,
  4. benebac bei verklebter kloake wellensittich
Die Seite wird geladen...

Verklebte Kloake - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  4. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...