verklebtes Auge

Diskutiere verklebtes Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mein blinder Kanarienvogel hat zur Zeit eine entzündetes Auge. Habe vom Tierarzt erst Multicylin bekommen, das erst auch zu helfen...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    Mein blinder Kanarienvogel hat zur Zeit eine entzündetes Auge. Habe vom Tierarzt erst Multicylin bekommen, das erst auch zu helfen schien. Nach ein paar Wochen ist er rückfällig geworden. Habe dann ein stärkeres Antibiotikum bekommen: Baytril.
    Jetzt haben sich die Federn bloss an seinem Auge festgeklebt. Weiss jemand von euch, ob ich das mit wasser spülen kann? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Samesch

    Wenn die Federchen das Auge verkleben, brauchst Du vom TA
    eine Augensalbe. Denn ein leichtes Säubern reicht da m.E. nicht.
    Frag doch deinen TA mal nach einer milden Augensalbe.
    Eine Augesalbe für Menschen enthält oft Kortison , das ist nicht gut für kl. Vögel.
     
  4. #3 Federbällchen, 10. Januar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hier ist doch in diesem

    Zusammenhang auch schon viel über Augentrost - allerdings nur zusätzlich zur TA-Therapie - aus der Apotheke geschrieben worden - gib das doch mal als Suchbegriff ein.
     
Thema: verklebtes Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanariwnvogel hat verklebtes auge

Die Seite wird geladen...

verklebtes Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....