Verklebtes Gefieder Hilfe!

Diskutiere Verklebtes Gefieder Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich brauche bitte dringend eure Hilfe, mein AGA Weibchen hat seit gestern ein verklebtes Gefieder ich weis nicht genau wo sie...
watzmann279

watzmann279

Foren-Guru
Beiträge
1.936
Hallo zusammen ich brauche bitte dringend eure Hilfe, mein AGA
Weibchen hat seit gestern ein verklebtes Gefieder ich weis nicht genau wo sie drangekommen ist, es könnte Honig gewesen sein od. ich hatte so eine Lebensmittelmottenfalle aufgestellt u. diese vergessen. Könnt ihr mir einen Rat geben? sie putz sich fast ständig kann aber schon wieder fliegen, anfassen kann ich sie nicht sie ist nicht zahm . Wie kann ich ihr helfen? Ingrid
 
Das mit dem Wasser ist ne gute Idee. Half bei meiner Pauline auch. Mein Neffe hatte mal nen Lutscher liegen gelassen. er klebte dann am Flügel und meine beiden sind auch nicht zahm. Erst eingangen dann unter Wasser den Lollie abmachen. Tja und dann jeden Tag ne Dusche mit der Wasser spritze.
Aber ich habe jetzt ein Problem mit meinem Paul der hat immer so nasse Federn ums Auge herum und scheuert sich auch immer an der Stelle. Der TA meinte es sei nur weil er Zug bekommen hat. Erhat mir ein Mittel in eine kleine Spritze getan was auch half. Aber jetzt ist das schon wieder da. Ich schick mal ein Bild mit. Vielleicht weiß ja jemand was. Liebe Grüße Nicole
 

Anhänge

  • DSC00816.jpg
    DSC00816.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 84
Hallo Ingrid

Wenn es Honig sein sollte ist das ja nicht schlimm.
Der Vogel wird sich den wieder aus dem Gefieder putzen.
Ist es irgend ein Kleber (Mottenfalle) so schau mal auf der Packung nach was da steht.
Sind keine Infos vorhanden so rufe einfach morgen mal beim Hersteller an. Die geben bestimmt gerne Auskunft.
 
Hallo Nicole

Zur vorläufigen ersten Behandlung des Auges würde ich Dir zu Euphrasia- Augentropfen raten. Die bekommst Du in der Apotheke, sie sind ungiftig und nicht gefährlich.
Sollte sich der Zustand des Auges damit nicht rasch bessern ist ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt besser. Vogelkundige Tierärzte findest Du in der FAQ.
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Ingrid

Wenn es Honig sein sollte ist das ja nicht schlimm.
Der Vogel wird sich den wieder aus dem Gefieder putzen.
Ist es irgend ein Kleber (Mottenfalle) so schau mal auf der Packung nach was da steht.
Sind keine Infos vorhanden so rufe einfach morgen mal beim Hersteller an. Die geben bestimmt gerne Auskunft.
Danke Alfred, ich habe schon nachgesehen da steht drauf nicht giftig u. insektizidfrei Gottsei Dank Ich glaube es wird schon besser heute fliegt sie schon wieder, zwar noch etws schwerfällig aber es geht schon, ich habe nur Angst das sie nichts hinunterschluckt Gruß Ingrid :?
 
Vielen Dank

Vielen Dank Alfred wie lange müßte man das Mittel den verabreichen? Ich habe schon eine TA gefunden bei uns in dr nähe in Soltau mal sehen was Sie sagt. Hoffentlich mehr als der letzte. Liebe Grüße Nicole
 
Puppe schrieb:
Vielen Dank Alfred wie lange müßte man das Mittel den verabreichen?
Natürlich so lange bis Du beim Tierarzt warst oder die Sache geheilt ist, je nachdem was zuerst der Fall ist.
 
Paul hatte einen Tumor

Hallo es war ein Tumor wir waren mit Paul beim TA und Sie hat uns erstmal erklärt was unser Paul hat. Sie riet mir Paul zu Operieren allerdings wäre es nicht sehr einfach da es genau übern Schnabel saß(wegen der Nakosemaske). Und Paul doch schon gar nicht mehr sehr fit war. Naja ich sollte es mir überlegen (wo es gar nichts zu überlegen gab ich hätte Ihn auf jeden Fall zur OP gebracht.). Er kam erstmal mit nach Hause seine Gattin freute sich riesig das er wieder da war. Und am nächsten morgen machte sie ein theater bin zur Voliere und da lag er am Boden. Heul Schnief.... Tja was erst aus sah wie zuch war doch dann viel schlimmer... Jetzt suchen wir einen Partner. Liebe Grüße Nicole
 
Thema: Verklebtes Gefieder Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben