Verklebtes Gefieder Hilfe!

Diskutiere Verklebtes Gefieder Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich brauche bitte dringend eure Hilfe, mein AGA Weibchen hat seit gestern ein verklebtes Gefieder ich weis nicht genau wo sie...

1. #1 watzmann279, 16. Juli 2005
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Hallo zusammen ich brauche bitte dringend eure Hilfe, mein AGA
    Weibchen hat seit gestern ein verklebtes Gefieder ich weis nicht genau wo sie drangekommen ist, es könnte Honig gewesen sein od. ich hatte so eine Lebensmittelmottenfalle aufgestellt u. diese vergessen. Könnt ihr mir einen Rat geben? sie putz sich fast ständig kann aber schon wieder fliegen, anfassen kann ich sie nicht sie ist nicht zahm . Wie kann ich ihr helfen? Ingrid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xxx-parrot, 17. Juli 2005
    xxx-parrot

xxx-parrot Guest

Sprüh sie täglich mit Wasser an.

4. Puppe

Puppe Guest

Das mit dem Wasser ist ne gute Idee. Half bei meiner Pauline auch. Mein Neffe hatte mal nen Lutscher liegen gelassen. er klebte dann am Flügel und meine beiden sind auch nicht zahm. Erst eingangen dann unter Wasser den Lollie abmachen. Tja und dann jeden Tag ne Dusche mit der Wasser spritze.
    Aber ich habe jetzt ein Problem mit meinem Paul der hat immer so nasse Federn ums Auge herum und scheuert sich auch immer an der Stelle. Der TA meinte es sei nur weil er Zug bekommen hat. Erhat mir ein Mittel in eine kleine Spritze getan was auch half. Aber jetzt ist das schon wieder da. Ich schick mal ein Bild mit. Vielleicht weiß ja jemand was. Liebe Grüße Nicole

Anhänge:

5. #4 Alfred Klein, 17. Juli 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Ingrid

Wenn es Honig sein sollte ist das ja nicht schlimm.
    Der Vogel wird sich den wieder aus dem Gefieder putzen.
    Ist es irgend ein Kleber (Mottenfalle) so schau mal auf der Packung nach was da steht.
    Sind keine Infos vorhanden so rufe einfach morgen mal beim Hersteller an. Die geben bestimmt gerne Auskunft.

6. #5 Alfred Klein, 17. Juli 2005
    Alfred Klein

Hallo Nicole

Zur vorläufigen ersten Behandlung des Auges würde ich Dir zu Euphrasia- Augentropfen raten. Die bekommst Du in der Apotheke, sie sind ungiftig und nicht gefährlich.
    Sollte sich der Zustand des Auges damit nicht rasch bessern ist ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt besser. Vogelkundige Tierärzte findest Du in der FAQ.

7. #6 watzmann279, 17. Juli 2005
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

Danke Alfred, ich habe schon nachgesehen da steht drauf nicht giftig u. insektizidfrei Gottsei Dank Ich glaube es wird schon besser heute fliegt sie schon wieder, zwar noch etws schwerfällig aber es geht schon, ich habe nur Angst das sie nichts hinunterschluckt Gruß Ingrid :?

8. Puppe

Puppe Guest

Vielen Dank

Vielen Dank Alfred wie lange müßte man das Mittel den verabreichen? Ich habe schon eine TA gefunden bei uns in dr nähe in Soltau mal sehen was Sie sagt. Hoffentlich mehr als der letzte. Liebe Grüße Nicole

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alfred Klein, 17. Juli 2005
    Alfred Klein

Natürlich so lange bis Du beim Tierarzt warst oder die Sache geheilt ist, je nachdem was zuerst der Fall ist.

11. Puppe

Puppe Guest

Paul hatte einen Tumor

Hallo es war ein Tumor wir waren mit Paul beim TA und Sie hat uns erstmal erklärt was unser Paul hat. Sie riet mir Paul zu Operieren allerdings wäre es nicht sehr einfach da es genau übern Schnabel saß(wegen der Nakosemaske). Und Paul doch schon gar nicht mehr sehr fit war. Naja ich sollte es mir überlegen (wo es gar nichts zu überlegen gab ich hätte Ihn auf jeden Fall zur OP gebracht.). Er kam erstmal mit nach Hause seine Gattin freute sich riesig das er wieder da war. Und am nächsten morgen machte sie ein theater bin zur Voliere und da lag er am Boden. Heul Schnief.... Tja was erst aus sah wie zuch war doch dann viel schlimmer... Jetzt suchen wir einen Partner. Liebe Grüße Nicole

Thema: Verklebtes Gefieder Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Honig gefieder

Die Seite wird geladen...

Verklebtes Gefieder Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...