Verklebtes hinterteil

Diskutiere Verklebtes hinterteil im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich habe seit 5 tagen 9 kleine zwergseidenhuhnküken. Alle sind putz und muntrr ausser einer der sitzt meist nur in der ecke, als ich...
M

Morricce

Neuling
Beiträge
22
Hallo Leute,
ich habe seit 5 tagen 9 kleine zwergseidenhuhnküken. Alle sind putz und muntrr ausser einer der sitzt meist nur in der ecke, als ich heute geschaut habe ob sie ein verklebt oder verschmutztes hinterteulhaben bei den meisten habe ich es aus dem fell raus bekommen aber bei manchen war es so hart und so gross dass ich nichts falsch machen wollte . Vir allem der der immer in der ecke sitzt hatte es besonders stark.

BITTE SCHNELL ANTWORTEN


Grüße, morricce
 
Hallo

Also, Du machst eine Schale mit lauwarmem Wasser bereit sowie ein Frottetuch, die Kotballen am Po vorsichtig aufweichen und ablösen, dann trockentupfen, nicht reiben! Musst danach drauf achten, dass die Küken nicht gegenseitig an den feuchten Federn picken.

Hast Du warm genug bei den Kleinen?

Lieben Gruss
Lilo
 
Also ich habe jetzt die kotbällchen abgemqcht wie du es gesagt hast, warm genug ist es auch immer wei den küken.

Als ich das kotbällchen gelöst hatte floss auch noch mehr kod hinaus

ich bezweifle im augenblick aber dass er es überleben wird,
er ist viel kleiner schüchterner und frisst und trink auch viel weniger als die andern
 
Hallo

Genau aus dem Grund muss man den Po freimachen - ist erstmal alles verklebt, geht gar nichts mehr. Vielleicht schafft es das Küken doch noch!

Gruss
Lilo
 
Naja aus fehlern lernt maN
 
Hallo,

trenn das Küken von den Anderen, nicht, dass sie auch noch angesteckt werden. Miste den Kükenstall gut aus. Geb den Küken ein Futter mit Kokzistatikum.

Gruß Nubsi
 
Hallo Benu

Es müssen nicht Kokzidien sein - ich denke, dass es oft ein "mechanisches" Problem ist. An den feinen Flaumfederchen klebt der Kot ganz besonders gut fest, jeglicher nachfolgender Kot verschliesst die Kloake noch mehr und schliesslich ist alles dicht. Also auch hier: Wehret den Anfängen! :)

Gruss
Lilo
 
Hallo Benu

Es müssen nicht Kokzidien sein - ich denke, dass es oft ein "mechanisches" Problem ist. An den feinen Flaumfederchen klebt der Kot ganz besonders gut fest, jeglicher nachfolgender Kot verschliesst die Kloake noch mehr und schliesslich ist alles dicht. Also auch hier: Wehret den Anfängen! :)

Gruss
Lilo

...muß nicht aber kann...:bier:.....[COLOR="seagreen"]..hier kann ich Dir nur 100% zustimmen...[/COLOR]
 
Thema: Verklebtes hinterteil

Ähnliche Themen

Zurück
Oben