verklebtes Nasenloch

Diskutiere verklebtes Nasenloch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr! Bei einer meiner Wellihennen mußte ich gestern feststellen, daß ihr eines Nasenloch total verklebt ist! Scheinbar durch den Schleim...

  1. #1 Chaosbande, 17. März 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Ihr!
    Bei einer meiner Wellihennen mußte ich gestern feststellen, daß ihr eines Nasenloch total verklebt ist! Scheinbar durch den Schleim des Quellfutters und die Karotten, die sie sich kiloweise reinschiebt jeden Tag hat sie einen dicken Belag auf der Wachshaut, der nun ein Nasenloch zugesetzt hat!

    Ich habe nun gestern morgen und abend mit einem Kamillentee-Wattestäbchen versucht diese Kruste aufzuweichen, wie es in allen Büchern steht, aber die Henne macht keine Anstalten, die Kruste dann selbst abzulösen, leider.

    Was kann ich noch machen? Habt ihr einen Tip? Werde heut abend auch nochmal meinen TA fragen, aber gibt es noch ein gutes Mittelchen, das man benutzen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    verklebte Nase

    Hallo Manu,

    es reicht eigentlich wenn du es mit heißen Wasser und einem Wattestäbchen abmachst. Kamillentee brauchst du meiner Meinung nach nicht.
    Was bekommt sie sonst an Futter. Immer nur das gleiche ist für die Kleine nicht gut. (Mangelerscheinungen)


    Grüße, Frank:0-
     
  4. #3 Chaosbande, 24. März 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Mangelerscheinungen durch Fehlernährung???

    Hallo Frank,
    also meine Geier, 15 an der Zahl, kriegen 2 Sorten Wellensittich-Saatenmischungen, 2 Sorten Wildsaatenmischungen, Hafer geschält und gestutzt, Grassamen pur, gequollen, gekeimt oder eingepflanzt als Gras, dann Gemüse, Obst, sowie Kalk, Jod und Gritsteine, zusätzlich auch noch Vitakombex, diverse Nektonprodukte und Vitakalk. Außerdem 3 verschiedene Hirsesorten. Ich glaube nicht, daß sie Mangelerscheinungen haben, oder? 8) :D

    Aber Zickes Möhren gibt es häufig, weil sie da wirklich voll drauf abfährt!
     
Thema:

verklebtes Nasenloch