Verklepte Federn

Diskutiere Verklepte Federn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Welli hat ziemlich lange Federn am Po und sein Kot bleibt ständig in den Federn hängen.:traurig: Meine...

  1. Lisa*Amos*

    Lisa*Amos* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Welli hat ziemlich lange Federn am Po und sein Kot bleibt ständig in den Federn hängen.:traurig:
    Meine Fragen:

    Kann ich die Federn abschneiden oder soll ich sie raus ziehen???

    Wenn ich sie rausziehen soll, tut es ihm doll weh???:?

    Freu mich über jede Antwort!!!:zwinker:

    lg
    Lisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo lisa,
    bitte keine Federn ziehen...
    Mich@el hat einen Beitrag reingestellt wo das abschneiden der kloakenfedern beschrieben wird.
    Ich suche es gleich und geben dir den link.


    Hat dein Welli durchfall? oder sinds normale kotballen die an den Federn hängen bleiben?
     
  4. Lisa*Amos*

    Lisa*Amos* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein er hat keinen Durchfall!

    Und danke das du mir den Link gibst!!!:prima:

    lg Lisa
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    dauert noch,kann ich nicht finden :o


    Michaaaaaaaaaaaaaaa...mags du mir helfen :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo lisa,
    Hab den Beitrag gefunden,hoffe es hilft dir weiter. :trost:
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Raus ziehen würde ich nicht machen. Wäre viellt ein doofes beispiel, aber du würdest es auch nicht mögen, wenn man dir Haare raus reißt.

    Kloake frei schneiden wäre wohl effektiver.

    PS @ scotty: Bin gerade erst in die Haustür rein, aber hast es ja schon super gefunden :)
     
  8. inja

    inja Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    wat jibbet aber auch rabiate menschen
     

    Anhänge:

  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Was es für Menschen gibt, konnte man gerade heute und hier zum Thema Federn, ja deutlich hier im Forum nach lesen.

    Das ist keine Bewertung innerhalb in diesem Thread!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    jo....hat etwas gedauert bin aber doch fundig geworden :D
     
  12. Lisa*Amos*

    Lisa*Amos* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!
     
Thema:

Verklepte Federn

Die Seite wird geladen...

Verklepte Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...