Verkotete Ringe

Diskutiere Verkotete Ringe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, Eierfussball - so klang das bei einem meiner Pärchen auch. Da sie unbefruchtet waren, habe ich gestern den Kasten abgenommen und die Eier...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    Eierfussball - so klang das bei einem meiner Pärchen auch. Da sie unbefruchtet waren, habe ich gestern den Kasten abgenommen und die Eier fortgeschmissen. Sie waren mindestens zur Hälfte eingedrückt/gerissen. Trotz Mulde und ein wenig Einstreu.
    Ein Nymphenpaar hat einen dieser Standard-Querkästen mit Mulde. Nun rate mal, wo die Eier liegen... Auch bei diesem Paar wird heftig hin und hergeschoben. Zwar geht dabei nichts zu Bruch, aber bei jeder Kastenkontrolle liegen die eier völlig anders.
    Übrigens sind beide Paare ohne Nachwuchs geblieben, während das Wellipaar, dass jetzt Küken hat, treu und brav in der Mulde gebrütet hat. Wie das bei dem erfolgreichen Nymphenpaar war, weiß ich nicht, denn als wir aus dem Urlaub kamen, waren die Küken schon da.

    ZFF - das dauert mit der Ringbestellung schon etwas, aber ich hatte die Welliringe auch erst zur Eiablage bestellt und die ringe waren rechtzeitig hier. Außerdem lassen sie sich durchaus auch beim Abbuchen Zeit.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    UNbefruchtete Eier?

    Also ich mus sganz ehrlcih sagen, ich erkenne es nicht?
    Sie sehen alle gleich aus? Weiss, sie bleiben liegen un stehen nicht auf, wenn sie kaputt wäre würde ich sie ja auch entsorgen, aber sie sind alle heil, ich denke es bleibt nur, abzuwarten und zu sehen was schlüpft, oder?

    Liora
     
  4. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Liora,

    ich habe da so einen Trick, woran ich unbefruchtete Eier zuverlässig erkenne: Liegen sie seit mehr als einem Monat im Kasten, sind sie unbefruchtet.:p
    Was meinst du, was ich für einen Hampel gemacht habe, um die Eier zu durchleuchten. Ja, toll, und was soll ich da sehen?
    Als Kind sollte ich das Abendbrot zubereiten. Kartoffeln gab's. "Papa, woran erkenne ich, ob die schon gar sind?" - "Stich mit einer Gabel rein." Pieks. "Ja, und?" Ich wusste wirklich nicht, was ich da erkennen sollte. Wahrscheinlich ist das mit den unbefruchteten/befruchteten Eiern genauso, ich habe nur noch nie je eines nebeneinander liegen sehen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hi,
    das habe ich auch mal versucht, habe mal aus einem Nistkasten die Eiuer einzeln rauisgenommen, immer Angst das eines Kaputt gehet...Habe sie durchkeutet,a ber es sah eines wie das andere aus...
    Nun habe ich auf irgendeienr Seite mal geklesen, das unbefruchtete Eier sich aufstellen, wie StehaufMännchen..Das tun sie bei mir azuch nicht, sie sehen auch alle gleich weiss aus...

    Ich finde es nur interessant, wie unterschiedlich die Eier gelegt werden...
    Im esten Nistkasten sind 4 Eier, im 2. sind 5 Eier und im 4. Nistkasten sind 6 Eier plus eines was ganz am Anfang rauzsgeschmissen wurde....

    Nun mal abwarten was schlüpft.....

    Liora
     
  6. Rosi01

    Rosi01 Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ein befruchtetes oder unbefruchtetes Gelege

    Hallo Liora,

    Wenn du ein Ei prüfen möchtest , ob es befruchtet ist, dann nehme eine Taschenlampe und durchleuchte das Ei, das kann man schon nach ca. 5 Tagen machen. Erkennst du rote Blut-
    äderchen, dann ist es befruchtet. Ist das Ei hell, ist die Samen- und Eizelle nicht zusammengeschmolzen und kein Keim entstanden, also auch nicht befruchtet.
    Einfacher, sieht man Blutadern, ist das Ei befruchtet.

    Ich hoffe , ich konnte dir einbischen helfen ,
    Grüße von Rosi01:)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Rosi, das habe ich irgendwie schon versucht, aber man erkennt irgendwie nicht sehr viel...

    Duie eine henne hat jetzt schon 7 Eier gelegt!? Plus ein kaputtes..ich hoffe die hört jetzt mal langsam auf?

    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkotete Ringe

Die Seite wird geladen...

Verkotete Ringe - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...