"Verkrüppelte" Flügelfedern Welly kann nicht mehr fliegen!

Diskutiere "Verkrüppelte" Flügelfedern Welly kann nicht mehr fliegen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! ich wollte euch einmal die Bilder von meiner welly Henne zeigen, die schon stei 1 Jahr nocht mehr fliegen kann! Als ich die...

1. Bille

Bille Mitglied

Hallo zusammen!
    ich wollte euch einmal die Bilder von meiner welly Henne zeigen, die schon stei 1 Jahr nocht mehr fliegen kann! Als ich die ersten deforamationen einiger Federn der Flügel feststellte ging ich bald zum TA welcher mir dann nur mitteilte das es eine deformation bei der bildung der Federn ist und er gab mir Tropfen mit, von denen ich täglich 5 Tropfen ins wasser geben sollte! Diese Tropfen sind Biologisch zur Mauser!
    Sie halfen nichts! und nun kann meine Jenny schon seit 1 Jahr nicht mehr fliegen!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Charlize

Charlize Stammmitglied

Uie, seh ich das richtig. Da fehlen ja die Schwungfedern.

Ist denn der TA vogelkundig? Es gibt Krankheiten die soetwas auslösen können, französische Mauser zum Beispiel. Du solltest zu einem TA gehen der vogelkundig ist. Der wird dir da sicher eher weiter helfen können als ein allgemeiner Kleintier-Tierarzt.

Aber die Experten hier können dir sicher auch schon sagen was da alles in Frage kommt.

4. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

ich würde bei einem vogelkundigen Tierarzt einen PBFD-Test machen lassen.

Schade, daß sie nicht fliegen kann :traurig: .

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Würde auch einen PBFD-Test und auch einen Polyoma-Test machen lassen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Verkrüppelte" Flügelfedern Welly kann nicht mehr fliegen!

Die Seite wird geladen...

"Verkrüppelte" Flügelfedern Welly kann nicht mehr fliegen! - Ähnliche Themen

1. Fliegen ohne Jagdschein

Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Kanarienvögel singen nicht mehr

Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  3. Flügelfedern abgebrochen

Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  4. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...