"Verkrüppelte" Flügelfedern Welly kann nicht mehr fliegen!

Diskutiere "Verkrüppelte" Flügelfedern Welly kann nicht mehr fliegen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! ich wollte euch einmal die Bilder von meiner welly Henne zeigen, die schon stei 1 Jahr nocht mehr fliegen kann! Als ich die...
B

Bille

Guest
Hallo zusammen!
ich wollte euch einmal die Bilder von meiner welly Henne zeigen, die schon stei 1 Jahr nocht mehr fliegen kann! Als ich die ersten deforamationen einiger Federn der Flügel feststellte ging ich bald zum TA welcher mir dann nur mitteilte das es eine deformation bei der bildung der Federn ist und er gab mir Tropfen mit, von denen ich täglich 5 Tropfen ins wasser geben sollte! Diese Tropfen sind Biologisch zur Mauser!
Sie halfen nichts! und nun kann meine Jenny schon seit 1 Jahr nicht mehr fliegen!



 

Anhänge

  • STA71948.JPG
    STA71948.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 60
  • STA71945.JPG
    STA71945.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 58
  • STA71941 klein.JPG
    STA71941 klein.JPG
    18 KB · Aufrufe: 60
Uie, seh ich das richtig. Da fehlen ja die Schwungfedern.

Ist denn der TA vogelkundig? Es gibt Krankheiten die soetwas auslösen können, französische Mauser zum Beispiel. Du solltest zu einem TA gehen der vogelkundig ist. Der wird dir da sicher eher weiter helfen können als ein allgemeiner Kleintier-Tierarzt.

Aber die Experten hier können dir sicher auch schon sagen was da alles in Frage kommt.
 
Hallo,

ich würde bei einem vogelkundigen Tierarzt einen PBFD-Test machen lassen.

Schade, daß sie nicht fliegen kann :traurig: .
 
Würde auch einen PBFD-Test und auch einen Polyoma-Test machen lassen.
 
Thema: "Verkrüppelte" Flügelfedern Welly kann nicht mehr fliegen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben