verkrustete Nasenhaut

Diskutiere verkrustete Nasenhaut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI @ all!!!!!!!!! Ich hab ne Frage!!!! Und zwar hat mein kleiner Pico plötzlich so eine hässliche verkrustete Nasenhaut bekommen!!!!Weis jem....

1. budgie

budgie Guest

HI @ all!!!!!!!!!

Ich hab ne Frage!!!! Und zwar hat mein kleiner Pico plötzlich so eine hässliche verkrustete Nasenhaut bekommen!!!!Weis jem. wie es dazu kommen konnte und was ich dagegen tun kann!Ich will ja schließlich, dass mein Schatz wieder schön aussieht!Das ist ja so als ob man Pckel hat!!!*g* :?

Wäre echt cool, wenn mir jem. einen Rat geben könnte!!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich gehe mal davon aus, daß deine Henne in Brutstimmung ist.
    Die Verkrustung löst sich meistens von allein:zwinker:

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Auf dem Foto sieht mir das aber eher nach Hahn aus. Die Wachshaut ist doch normal Dunkelblau/Violett, oder?

Zu solchen Verkrustungen kann es kommen, wenn z.B. Grabmilben am werk sind. Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen. Verfärbungen auf der Wachhaut werden oft durch Innere Tumore verursacht, die z.B. beim Befall der Hoden den Hormonhaushalt beeinflussen.

Ich denke, du solltest du einen vogelkundigen TA gehen, der sich den Vogel mal ansehen sollte.

Thema:

verkrustete Nasenhaut

Die Seite wird geladen...

verkrustete Nasenhaut - Ähnliche Themen

1. Nasenhaut

Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  2. Gimpel mit verkrusteten Beinen

Gimpel mit verkrusteten Beinen: Hallo Vogelfreunde, wir füttern ganzjährig draussen (ländlich, nahe Bremen) und reinigen täglich die Futterstellen. Aktuell zählen wir 3...
  3. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...
  4. Nasenhaut

Nasenhaut: hallo, als hannah zu mir kam hab ich schon mal gefragt, bitte entschuldigt dass ich unsicher bin. sie ist jetzt viel älter aber ihre nasenhaut...
  5. Ist er verletzt???

Ist er verletzt???: hallo ihr lieben... so unsere beiden haben heute ihre erste "freiflugstunde" gehabt! Allerdings war DIE ein wenig aufregend...und toto ist ein...