verkrustete Nasenhaut

Diskutiere verkrustete Nasenhaut im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HI @ all!!!!!!!!! Ich hab ne Frage!!!! Und zwar hat mein kleiner Pico plötzlich so eine hässliche verkrustete Nasenhaut bekommen!!!!Weis jem...
B

budgie

Guest


HI @ all!!!!!!!!!

Ich hab ne Frage!!!! Und zwar hat mein kleiner Pico plötzlich so eine hässliche verkrustete Nasenhaut bekommen!!!!Weis jem. wie es dazu kommen konnte und was ich dagegen tun kann!Ich will ja schließlich, dass mein Schatz wieder schön aussieht!Das ist ja so als ob man Pckel hat!!!*g* :?

Wäre echt cool, wenn mir jem. einen Rat geben könnte!!!
 

Anhänge

  • das_ist_nicht_mein_fritz.jpg
    das_ist_nicht_mein_fritz.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 50
Ich gehe mal davon aus, daß deine Henne in Brutstimmung ist.
Die Verkrustung löst sich meistens von allein:zwinker:
 
Auf dem Foto sieht mir das aber eher nach Hahn aus. Die Wachshaut ist doch normal Dunkelblau/Violett, oder?

Zu solchen Verkrustungen kann es kommen, wenn z.B. Grabmilben am werk sind. Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen. Verfärbungen auf der Wachhaut werden oft durch Innere Tumore verursacht, die z.B. beim Befall der Hoden den Hormonhaushalt beeinflussen.

Ich denke, du solltest du einen vogelkundigen TA gehen, der sich den Vogel mal ansehen sollte.
 
Thema: verkrustete Nasenhaut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben