Verkupplungsversuch?!

Diskutiere Verkupplungsversuch?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Einige von euch wissen ja, dass ich 2 Nymphies ungewissen Geschlechts habe, es aber eventuell eher Hennen sind. Wir haben eine Freundin...

  1. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo!
    Einige von euch wissen ja, dass ich 2 Nymphies ungewissen Geschlechts habe, es aber eventuell eher Hennen sind.
    Wir haben eine Freundin die ihrem (angebl.) Hahn eine Partnerin besorgt hat, die allerdings von Anfang an an die Stäbe klopft. Nun könnte es sein, dass sie 2 Hähne hat.
    Sie kann sich hier vielleicht auch noch über das Verhalten und Aussehen ihrer Nymphies äußern. (Ich weiss, dass sie vor hat noch im Forum vorbei zu schauen).
    Nun ergibt es sich, dass sie für 1 Woche wegfährt und ich könnte ihre Nymphies solange beherbergen. Ist es den Nymphies gegenüber unfair sie nach 1 Wo. wieder zu trennen oder sollte man es so sehen, dass sie sich vielleicht freuen mehrere Gleichgesinnte zu Besuch zu haben/zu Besuch zu sein???
    Wir haben auch schon angesprochen was wäre, wenn sich ein Pärchen bilden würde. (Das würden wir dann nicht trennen).
    Es könnte ja auch sein, dass sich 2 Pärchen bilden?! Das wäre natürlich am schönsten.
    Kann uns jemand etwas dazu berichten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 17. Mai 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich bin die Freundin mit den "zwei Hähnen". Der den ich heute Gekauft habe ist angeblich ganz jung und eine henne. Er ist wildfarben hat einen grauen Schwanz und einen gelben Kopf. Er kloppft allerdings an die Stäbe. Mein anderer ist ein Schecke. Den habe ich jetzt vier Monate und der klopft nicht singt nicht .Er schreit nur auch jetzt wo der andere da ist balzt er nciht .Ich weiss also nicht ob das ein hahn ist.vielleicht kann uns hier jemand helfen.
    danke Andrea
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hall ihr Beiden,

    also ich würde alle viere Zusammenschmeißen und sehen was sich ergibt! Wenn ihr Glück habt bilden sich Paare!

    Das wäre natürlich klasse! Trennen würde ich sie dann auch nicht mehr, das wäre für die Beiden schlimm!

    Aber ihr könnt doch dann sicher tauschen, wenn sich Paare bilden, oder?
     
  5. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Rainer!
    Ja, das wäre echt super!
    Es könnte aber sein, dass Andreas Nymphies Hahn und Henne sind. Ihr 1. Vogel wurde ihr zwar vom Zoohändler als Hahn verkauft und der Tierarzt meinte auch es sei ein Hahn, aber er verhält sich nicht so!? Kann man das Geschlecht bei den Schecken am Aussehen bestimmen?
     
  6. #5 bentotagirl, 17. Mai 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Rainer
    Mit dem tauschen das ginge scon aber was wenn wir nun drei Hennen und eine Hahn haben . Dann habe ich jetzt ein Paar und später zwei Hennen .Kann man das wohl in einer Woche rausfinden ? Dann gibt es noch ein Problem wir möchten beide unsere ersten Vögel behalten was wenn die jetzt ein Paar werden ? Ist Alles garnicht so einfach.
    Gruss Andrea
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Da bin ich leider kein Spezialist! Aber Bell! :) Sie meldet sich bestimmt noch!
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Tja, da müßt ihr dann flexibel sein :)!
    Wartet einfach mal ab und schaut was passiert!

    Wenn sich nur eine Paarung ergibt, dann könnt ihr euch ja mit evtl. übrigbleibenden Hennen eine andere Methode der Verpaarung suchen, z.B. beim Züchter!
    Aber erst mal abwarten, vielleicht passiert ja auch garnix!
     
  9. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Es ist soweit!

    Hallo Leute!

    Seit gestern sind Schuti und Punschi, unsere Pfelevögel, bei uns. Kaum war der Käfig mit den "Neuen" abgestellt, setzte sich Neo oben drauf und guckte sich ganz neugierig an, wer da gekommen ist. Da die beiden auch ganz wenig scheu zeigten haben wir relativ schnell die Tür aufgemacht. Schuti kam sofort raus und hat sich auf den Käfig drauf gesetzt. Neo ist sofort in den neuen Käfig rein und hat sich den Gesellen darin angeguckt. Unser Shaggy blieb vorerst wenig beindruckt. Es hat aber nicht lange gedauert.......und alle sind zusammen geflogen.........sind zusammen spazieren gegangen...... haben Grünzeug zerlegt.....und erzääääähhhhhhlt haben die!!!
    Nun sieht es so aus, dass Neo und Punschi ständig zusammen alles unternehmen, auch Blödsinn! Shaggy und Schuti sitzen seit heute immer zusammen und Shaggy hat ihm sogar schon sein Köpfchen zum Schmusen hingehalten. Schuti ist aber noch ein bißchen skeptisch, lässt sich aber sehr nahe kommen und ich glaube............"da geht noch was!"
    Vom Temperament her verstehen die Vier sich in der neuen Konstallation anscheinend sehr gut. Auch sind sie oft zu viert unterwegs. Es gab anscheinend null Eingewöhnungsstress!
    Wir sind gespannt wie es weitergeht!!!

    Hier sind von li. Punschi, Neo, Shaggy und Schuti auf dem Boden, nachdem Neo den Salat runtergeworfen hat.
     

    Anhänge:

  10. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Shaggy und Schuti.....
     

    Anhänge:

  11. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Im Vordergrund: Li. Neo, re. Punschi,
    dahinter: li. Shaggy, re. Schuti
     

    Anhänge:

  12. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Neo und Punschi.......
    Punschi hat schon mehrfach auf einem Bild sitzend Neo sozusagen angequatscht, ist dabei permanent in seine Richtung gelaufen, bis Neo flüchtete. Was kann das bedeuten? Die beiden sitzen auch viel zusammen in einer Ecke oder in einer Ecke hinter dem Schrank???
     

    Anhänge:

  13. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Li. Shaggy, re. Schuti....
     

    Anhänge:

  14. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    ....und als letztes....
    .....Shaggy und Schuti mochmal.......
     

    Anhänge:

  15. #14 BuffySnoop, 26. Mai 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Carolina!

    Das sind ja ein paar gaaanz süße Federbälle. *entzücktist*
    Tolle Fotos! :D :)
    Ich wünscht meine Beiden würden mal so über den Boden watscheln.

    Also ich denke mal Punschi und Neo kommen sich näher, so wie du das beschreibst. Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, das die Verpaarung gut klappt, bin aber ganz zuversichtig.

    Gruß

    Svenja
     
  16. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Svenja!
    Das ist echt lustig, wenn die auf dem Boden alles erkunden. So genau ausgekundschaftet haben unsere beiden bisher noch nicht, nur eben so rumgelaufen. Aber die 4 zusammen haben alles abgecheckt. Neo und Punschi sind auch in alle Ecken, und Nischen. Wo man drunter oder reinklettern kann......zack....beide weg! :D
     
  17. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ach ja.......danke auch für's Daumen drücken!!!:D :D :D
     
  18. #17 BuffySnoop, 26. Mai 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    *lach*

    Ich drück doch gern die Däumchen *drück*


    Gruß

    Svenja :p
     
  19. #18 BuffySnoop, 26. Mai 2002
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    ach ja, hab noch was vergessen:

    MEHR FOTOS!! *bettel*

    Bin nunmal ne neugierige Nase und kann mich an den drolligen Fotos nicht satt sehen.


    :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Na gut!................hier bitteschön:

    "Die 4-er Bande!" :p

    Von li.: Shaggy (müsste man eigentlich in Nikolaus umtaufen- der Kamm steht "immer" so hoch! ;) , Neo, Punschi und Shuti.
     

    Anhänge:

  22. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hier schmeissen Neo und Punschi gemeinsam Blumenerde runter.
     

    Anhänge:

Thema:

Verkupplungsversuch?!

Die Seite wird geladen...

Verkupplungsversuch?! - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Verkupplungsversuch steht bevor :)

    Mein neuer Verkupplungsversuch steht bevor :): Hallo! Einige haben ja vielleich schon mitbekommen, daß unser neuer gefiederter Familienzuwachs inzwischen schon eingezogen, aber noch...