Verkupplungsversuch?!

Diskutiere Verkupplungsversuch?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Einige von euch wissen ja, dass ich 2 Nymphies ungewissen Geschlechts habe, es aber eventuell eher Hennen sind. Wir haben eine Freundin...
Und noch eins.......*g*
 

Anhänge

  • dcp_1309.jpg
    dcp_1309.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 73
???

Oh je....oh je.....bei uns ist was los........wo fang ich nur an???

Also........unsere Pflegenymphies sind eindeutig 2 Hähne.....und unsere sind eindeutig 2 Hennen.
Das Konkurrenz-Balzen der beiden Hähne ist nicht zu verkennen!

Ich hab' übrigens den Thread von Bendosi v. Januar gelesen (mit der Beulenbildung und hab' bei unseren mal nachgesehen....Neo hat die Beule auch eindeutig!) Dies nur mal am Rande.

Wie ich schon berichtet hatte, sind Neo und Punschi immer zusammen und Shaggy und Schuti, das ist auch so geblieben; oder alle 4 machen irgendwas zusammen.
Nun ist ganz auffällig, dass Shaggy sehr beindruckt von Schuti ist (weicht ihm kaum von der Seite) und hält permanent das Köpfchen zum Kraulen hin......doch es hat sich nichts geändert.....Schuti will wohl nicht Kraulen.
Gestern hat Neo auch mal versucht dem Punschi das Köpfchen zum Kraulen hinzuhalten. War aber nix! Dazu muss ich sagen, der Punschi ist wohl noch sehr jung und der Kleinste von allen.
Aber nicht ohne!!!....der hackt jeden, ausser Neo, weg der ihm im Weg sitzt!

So!....da haben wir uns gedacht das entwickelt sich bestimmt so weiter......und der Schuti wird schon irgendwann den penetranten Annäherungsversuchen von Shaggy erliegen.....aber nix iss!!!
Der Schuti nutzt jede Gelegenheit wenn Neo mal kurz allein wo sitzt und baggert was das Zeug hält. (So, wenn Punschi fressen ist z. B.) Punschi hört das dann ja auch und kann kaum fressen...klopft dann zwischendurch auch mal heftig an die Stäbe und meldet sich lautstark.
Neo ist auch nicht ganz unbeeindruckt......sie hat jetzt offensichtlich zwei Werber!

Also....es sieht so aus, als wollten beide Hähne Neo zur Liebsten machen!!!

Und Shaggy...........tut mir sooooooo leid! Ist doch auch eine feine Dame!
Biedert sich regelrecht an.....und wird nicht beachtet!

Kann mir denn vielleicht jemand mit ähnlicher Erfahrung was berichten???

Wie geht das weiter?

Sucht sich Neo jetzt vielleicht einen Hahn aus?

Ist das naturgemäß so, dass der beste Erbgutträger ausgesucht wird....oder der "Stärkste".....oder der penetranteste...oder einfach der Schönste.....?

Fragen ....über....Fragen....!:?
 
Hallo Carolina,

die vier stecken mitten in der Partnersuche :)!
Sie sind ja erst ganz kurz zusammen! Du mußt Geduld haben, ds dauert schon ein bisschen!
Lass den Dingen einfach ihren Lauf!

Shagy und Shuti sind ja immer zusammen schreibst du, das sind doch klasse Voraussetzungen! Ds wird schon, nur Geduld!
 
Haaaallllloooo..... an alle lieben Vogelfreunde!!!

Muss das heute noch los werden, was ich beobachtet hab'!!! :D
Ich habe heute beobachtet wie Schuti sich auf ein Schmusi mit Shaggy eingelassen hat! :D :D :D

Und.....! Neo & Punschi :D :D :D :D .......................sind wohl jetzt ein Paar.

Ich freu' mich kringelig.....:D

Heute Mittag sah ich die beiden schon mal schmusen......
aber heute Abend....und jetzt seit über 1 Std. putzen die sich gegenseitig. So sieht es jedenfalls für mich aus!
Knabber, knabber...am Ohr...im Gefieder...im ganzen Gesicht...und gegenseitig!

Das sieht sooooo unglaublich zärtlich aus!

Gemeinerweise hab' ich das gleich mal fototechnisch festgehalten...(hat die beiden gar nicht gejuckt!)..hi hi...!

Es ist so super fantastisch miterleben zu dürfen wie sich so eine Vogelliebe entwickelt!
Mir fehlen echt fast die Worte!
So, ich versuch mal die Beweise anzuhängen:

Hier putzt Punschi an Neo:
 

Anhänge

  • schmusiann.jpg
    schmusiann.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 43
Und hier einmal das frisch verliebte Paar
mit dem Mitwerber Schuti!......
nachdem Schuti sich das eine Weile angesehen hat ist er mittlerweile in die Lampe zu Saggy geflogen, wie ich soeben sichten konnte! ;)
 

Anhänge

  • schmusi+gucker.jpg
    schmusi+gucker.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo Carolina,

toll! Siehste, soooooo viel Geduld haste nun garnicht gebraucht :D!
Das sieht wirklich so aus, als ob sich nun 2 Paare gebildet haben :)!
 
Hallo Carolina!

Suuuuuupäääär! Da freu ich mich ja riesig für dich, und vor allem für deine Nymphen.
Das das soo schnell geht...8o :D

Das ist ja ein wahres Happy End.


Liebe Grüße

Svenja :p
 
Hallo!

Dankeschön für die geteilte Freude!

Sehr auffällig war das neue Pärchen heute!
Der Punschi geht los und krabbelt überall rein, wo man nur reinkriechen kann........hinter den Schrank (den haben wir etwas abgerückt, damit falls mal einer dahinter fallen sollte, derjenige auch wieder rauslaufen kann), unter das Fernsehboard, zwischen Video u. DVD.....usw. der erkundet alles wo man rein kann und Neo geht dann mit rein.
Die beiden kennen sich zwar erst kurz, doch es sieht so aus als würden die einen Nistplatz suchen!!!
Kann ich denen auch einen Karton mit Eingang hinstellen und wenn, wo soll ich den aufstellen?
 
Wenn du nicht willst, daß sie eier legen, dann stell lieber nichts auf, was nach Brutplatz ausschaut!
Erst wenn es extrem wird, dann würde ich einen Nistkasten aufstellen!
 
Na, für mich sieht es schon extrem aus!!!
Das "extrem" hier zu definieren ist nicht ganz einfach.

Die sind nur auf der Suche!....und ich denke mir, bevor die mir irgendwo ein Ei hinlegen.......

Es gibt ja auch Ecken wo man nicht immer hinguckt.
Oder sollte ich falls ein Ei kommt.......vorausgesetzt ich finde es..... dann in einen Nistkasten legen? ? ?
 
Hallo Rainer!

Danke für die schnelle Antwort!

Weiss ich zwar, dachte nur, dass das dann weniger Stress für die beiden ist, wenn die nicht alles absuchen müssen.

Hab ja morgen.....ahhhhhh...*überfeiertagfreu*....Zeit alles gut zu beobachten.
 
Beobachten ist da immer sehr wichtig, daß man gleich mitkriegt, was Sache ist!
Du machst das ja schon optimal!
Sollte es zu schlimm werden mit der Nistplatzsuche, dann gönn ihnen den Nistkasten :)!
 
Thema: Verkupplungsversuch?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben