Verlassene Jungvögel?

Diskutiere Verlassene Jungvögel? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich hab heute bemerkt, dass ich über meinem Rolladen ein Nest mit Jungvögeln hab, welche zeitweise auch recht lautstark auf sich aufmerksam...
M

macolo

Guest
Ich hab heute bemerkt, dass ich über meinem Rolladen ein Nest mit Jungvögeln hab, welche zeitweise auch recht lautstark auf sich aufmerksam machen. Nun hab ich einige Tage frei und konnte die Nest-Geschichte etwas beobachten. Zwar höre ich die ganze Zeit die Jungvögel, sehe aber nie einen erwachsenen Vogel, der mal im Nest vorbeischaut. Ich hab zwar einen Baum vor dem Haus, auf dem sich Spatzen und Meisen rumtummeln, aber die scheinen nicht all zu viel Interesse am Nest zu haben.

Ist das normal, dass die Eltern mal einen halben (oder bald einen ganzen) Tag ausser Haus sind? Gibt's da irgendwelche Tipps/Tricks? ...und ab wann kann man annehmen, dass die Eltern nicht mehr kommen werden und ich selber was unternehmen muss?

Mit Wellis hab ich ja so einige Erfahrungen, aber mit Wildvögeln hatte ich noch nie wirklich was zu tun...
 
Hallo!

Das ist normal, daß die Spatzeltern nicht gern von Menschen beobachtet werden. Sie füttern heimlich ihre Kinder, wenn niemand sie beobachtet hat. Die Meisen werden dagegen die Spatzen oft von Menschen beobachtet. Sie sind kein Körnerfresser, sondern ein Insektenfreser. Kugelförmiges Nest ist von Spatzen, napfförmiges Nest von Meisen. Ich vermute, daß die Spatzen bei Dir brüten. Die schreiende Jungvögel warten auf Futter von Eltern.
 
Thema: Verlassene Jungvögel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.295
Sehstern2001
S
JessyKa
Antworten
7
Aufrufe
936
1941heinrich
1941heinrich
Falconlady
Antworten
0
Aufrufe
14.691
Falconlady
Falconlady
Zurück
Oben