verlassenes kücken....

Diskutiere verlassenes kücken.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo zusammen..... habe wirklich pech!:( , denn vor einer woche ist mein Agahahn(taranta) eingegangen. zur zeit sind zwei kücken im nistkasten...
M

Monia

Guest
hallo zusammen.....
habe wirklich pech!:( , denn vor einer woche ist mein Agahahn(taranta) eingegangen. zur zeit sind zwei kücken im nistkasten. das weibchen fütterte sie allein, bis heute!!!

das kleinere (14 tage alt) war schon ganz kalt und hatte nichts im kropf. ich habe es nun herausgenommen und halte es warm. versuche es von hand zu füttern....

hat jemand erfahrung damit??? ich kann nicht zu sehen wie es verhungert.......

liebe, verzweifelte grüsse
monia:?
 
Hallo Monia,

Original geschrieben von Monia
hallo zusammen.....
habe wirklich pech!:( , denn vor einer woche ist mein Agahahn(taranta) eingegangen. zur zeit sind zwei kücken im nistkasten. das weibchen fütterte sie allein, bis heute!!!

das kleinere (14 tage alt) war schon ganz kalt und hatte nichts im kropf. ich habe es nun herausgenommen und halte es warm. versuche es von hand zu füttern....

hat jemand erfahrung damit??? ich kann nicht zu sehen wie es verhungert.......

liebe, verzweifelte grüsse
monia:?

wenn der junge Tarante schon 14 Tage alt ist haste gute Chancen ihn durch zubringen!

Du solltest Eifutter oder spezielles Aufzuchtsfutter nehmen und das zu einem dünnflüssigen Brei anrühren.

Oder Du bereitest einen warmen Brei aus Haferflocken unter Zusatz von Babybrei zu. Aber darauf achten das du Babybrei bekommst der ohne Milch angerührt wird.

Dann denn Vogel alle 2 Stunden füttern und warm halten.
 
..habe aufzuchtfutter für sittiche und babybre aus früchten und cerealien gemischt. ist das gut so?
 
Hi Monia,

Original geschrieben von Monia
..habe aufzuchtfutter für sittiche und babybre aus früchten und cerealien gemischt. ist das gut so?

mit dem Aufzuchtsfutter ist es Ok, ob der Babybrei Ok ist kann ich nicht sagen!
 
hi aga
der kleine schluckt brav, auch mit kot absetzen klappt's gut.....
in einem buch habe ich gelesen, dass der kropf leer sein muss, vor der nächsten fütterung, stimmt das?
 
Hi Monia,

Original geschrieben von Monia
hi aga
der kleine schluckt brav, auch mit kot absetzen klappt's gut.....
in einem buch habe ich gelesen, dass der kropf leer sein muss, vor der nächsten fütterung, stimmt das?

das ist echt Super!

Ja der Kropf muß leer sein und das wird so in 2 Stundenabständen sein. Wenn der Kropf nicht leer ist, dann ist es auch nicht dringend nötig zu füttern. Dann mußt Du eben etwas ofters kontrollieren und dich dem Rjytmus an passen.

Der Fürrerungsinterval gilt aber auch für die Nacht.;)
 
hallo....
der kleine hat die nacht überlebt. er bettelt wie verrückt. am wohlsten fühlt er sich in meiner hand. dann sclummert er friedlich zwischen den mahlzeiten......
er wiegt jetzt 22g!!!

bis bald:0-
 
Hi Monia,

Original geschrieben von Monia
hallo....
der kleine hat die nacht überlebt. er bettelt wie verrückt. am wohlsten fühlt er sich in meiner hand. dann sclummert er friedlich zwischen den mahlzeiten......
er wiegt jetzt 22g!!!

bis bald:0-

schön zu hören das es dem Kleinen gut geht!

Das der Jungvogel ausgiebig um Futter bettelt ist auch ein gutes Zeichen.

Was für Zeitabstände hat er zwischen dem füttern?
 
Hallo Aga
ich habe jetzt einen 4Std. Rythmus! Nach dieser Zeit ist sein Kropf praktisch leer.....
Bis jetzt läuft alles bestens, ich hoffe das bleibt so!

Morgen muss ich arbeiten, da übernimmt dann mein Mann die Fütterung!

Noch schöne Ostern.....;)
 
Hallo freunde
dem kleinen geht's bestens....
morgens vor der ersten fütterung geht's ab auf die waage! gewicht ist konstant auf 20 - 22g. im allg. scheint mir, dass er in die länge geganen ist.
muss ich mir sorgen machen, wenn er nicht zunimmt??

danke für die tipps......
 
:0- Hi Monia, Du machst das bestimmt richtig! Und ich drück Dir feste Daumen und Zehen, das Du den Kleenen durchkriegst. Das ist irre viel Arbeit, halt durch! Liebe grüsse von Andra:0-
 
Thema: verlassenes kücken....
Zurück
Oben