Verlassenes Nest

Diskutiere Verlassenes Nest im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab heute dieses Nest gefunden. Eins der Eier war kaputt, die anderen aber ganz. Kann man sagen von welchen Vogel es ist? Rohrsänger hab ich...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.286
Ich hab heute dieses Nest gefunden. Eins der Eier war kaputt, die anderen aber ganz.
Kann man sagen von welchen Vogel es ist? Rohrsänger hab ich dort nicht gesehen oder gehört. Dort war aber ein Rohrammerpärchen, aber die Farbe der Eier passt nicht zu diesen hier.



https://farm2.staticflickr.com/1701/25904905863_ab029be007_b.jpg

Lg
 
Es sieht nach einem Gelege vom Rohrspatz oderTeichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus) aus.
 
Als "Rohrspatz" wird im Volksmund die Rohrammer bezeichnet, nicht der Teichrohrsänger. Die Redewendung "schimpfen wie ein Rohrspatz" leitet sich vom undefinierten, kratzenden, eben "schimpfenden" Gesang der Rohrammer ab.
Das Nest gehört natürlich zum Teichrohrsänger!

VG
Jonas
 
Thema: Verlassenes Nest
Zurück
Oben