Verlassenes Nest

Diskutiere Verlassenes Nest im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab heute dieses Nest gefunden. Eins der Eier war kaputt, die anderen aber ganz. Kann man sagen von welchen Vogel es ist? Rohrsänger hab ich...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ich hab heute dieses Nest gefunden. Eins der Eier war kaputt, die anderen aber ganz.
    Kann man sagen von welchen Vogel es ist? Rohrsänger hab ich dort nicht gesehen oder gehört. Dort war aber ein Rohrammerpärchen, aber die Farbe der Eier passt nicht zu diesen hier.



    [​IMG]

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Es sieht nach einem Gelege vom Rohrspatz oderTeichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus) aus.
     
  4. #3 Tigerfink, 18. April 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Als "Rohrspatz" wird im Volksmund die Rohrammer bezeichnet, nicht der Teichrohrsänger. Die Redewendung "schimpfen wie ein Rohrspatz" leitet sich vom undefinierten, kratzenden, eben "schimpfenden" Gesang der Rohrammer ab.
    Das Nest gehört natürlich zum Teichrohrsänger!

    VG
    Jonas
     
  5. #4 olivastrild, 18. April 2016
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Drosselrohrsänger!
    LG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verlassenes Nest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlassenes rotschwänzchen nest

    ,
  2. nest vom rohrsänger

    ,
  3. rotschwänzchen verlassen Nest

Die Seite wird geladen...

Verlassenes Nest - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...