verlaufen?

Diskutiere verlaufen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo zusammen, :nene: nee ich hab mich nicht verlaufen... möchte hier veruchen den Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo zusammen,
    :nene:
    nee
    ich hab mich nicht verlaufen...
    möchte hier veruchen den Unterschied zwischen Pfirsichköpfchen und Erdbeerköpfchen per Bild *ganzlaaangsam* erkl.
    bekommen.
    Hab mir die Bilder aus diesem Forum angesehen-
    :hmmm:
    ich bekomme nicht das Brett vom Kopf...

    wie ich auf diese Frage komme?
    Bei uns sitzt ein (pastelliges)Rosenköpfchen und wartet auf einen guten Platz...
    dabei habe ich festgestellt-wie viele Aga.arten es gibt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluedaao, 7. Juli 2005
    bluedaao

    bluedaao Guest

    Hallihallo,
    komme übrigens auch aus Witten. :)
    Erdbeerköpfchen haben kein Blau am Bürzel, aber warte was die Experten so sagen.
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    genau

    Genau so steht es auch in meinem Buch außerdem steht drin das Erdbeerköpfchen kleiner wie Pfirsichköpfchen sind.

    Pfirsichköpfchen sind verbreiteter wie Erbeerköpfchen

    Näheres unter http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Erdbeerk-4-pfchen

    http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Pfirsichk-4-pfchen

    Ich hätte es fast vergessen.

    Erdbeerköpfchen müssen einen Artenschutzring tragen und sind bei der Naturschutzbehörde meldepflichtig, außerdem benötigst du einen schriftlichen Herkunftsnachweis vom Züchter
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    auf den Fotos sind die Bürzels ja nicht zu sehen.
    Danke für Eure Antworten!
    *einbisselschlauerbin*

    Aber nicksdestotrotz suche ich noch ein gutes Plätzchen für "mein" Rosenköpfchen.
    Da nicht geschlechtsbestimmt bitte in einem Schwarm...
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo annette,

    wir würden ja gerne den armen aga bei unseren geiern mit rumschwirren lassen.
    habe aber noch das bein im gips, aknn ned laufen und ert recht nicht autofahren. mit rollstuhl und krücken ist witten unheimlich weit weg.
    übrigens, als wir bei euch waren, um die agas zu holen, war ich ja mächtig begeistert von eurer wirklich tollen vogelecke im wohnzmmer.
    du bist also schuld, daß unser vogelzimmer sich so entwickelt hat wie es momentan ist. war ein prima gedankenanstoß :zustimm:

    gruß frank
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Also,
    inzwischen habt Ihr uns mächtig überholt!
    Toll-wie es bei Euch läuft!
    :beifall:
    :)
    Wünsche aus der Ferne gute Besserung!
    [​IMG]
    Vieleicht fährt ja jemand diese Strecke...
    Mal schauen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi annette,

    danke für deine hilfe. habs leider erst jetzt gelesen, aber gleich mal geantwortet. hoffe bin nicht zu spät dran. das kommt davon, wenn man nicht richtig nachliest.

    gruß frank
     
Thema:

verlaufen?

Die Seite wird geladen...

verlaufen? - Ähnliche Themen

  1. Fehldiagnose nach Röntgen und weiterer Verlauf...

    Fehldiagnose nach Röntgen und weiterer Verlauf...: Hallo zusammen, als ich meine sena bekam bin ich natürlich zum tierarzt mit ihr....da es ein vogel ist dachte ich das es besser ist zu einem...
  2. Sachkundegespräch überaus Positiv verlaufen

    Sachkundegespräch überaus Positiv verlaufen: Hallo zusammen, nach einigen Umbauten und Änderungen habe ich die Zuchtgenehmigung endlich beantragt. Die Amtstierärztin war am Mittwoch da...
  3. Sachkundegespräch positiv verlaufen

    Sachkundegespräch positiv verlaufen: -------------------------------------------------------------------------------- Und ich war so aufgeregt..... Und es war garnicht so schlimm...
  4. Sachkundegespräch positiv verlaufen

    Sachkundegespräch positiv verlaufen: Und ich war so aufgeregt..... Und es war garnicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte... Die Dame hat erstmal einen Kaffee...