Verletzt oder nicht???

Diskutiere Verletzt oder nicht??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Huhu ihr da... Brutus hat ja schon immer Probleme mit seinen Füßchen, er hackt sie ständig (vermehrt das mit dem Ring dran). Seit gestern...
Schnurpsel

Schnurpsel

Schnurpsel
Beiträge
46
Huhu ihr da...

Brutus hat ja schon immer Probleme mit seinen Füßchen, er hackt sie ständig (vermehrt das mit dem Ring dran).

Seit gestern sieht es so aus als ob er humpelt mit diesem Bein. Es wirkt so als würde er nicht richtig auftreten wenn er läuft. Er klettert aber wie immer, da sieht man keine Veränderung. Ich hatte ihn vorhin auf der Hand und hab das Bein bewegt, die Zehen bewegt, alles okay. Er greift auch richtig fest zu - wie immer halt...

Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher was ich machen soll, erstmal ein paar Tage abwarten ob sich was verändert, oder zum TA fahren und es kontrollieren lassen...

Im Moment klaut er mir vom Tisch ständig so einen kleinen MC Doof Stoffhund, fliegt mit ihm auf den Fernsehschrank, beobachtet Ben (einer meiner Köpus) und wirft den Stoffhund dann runter... Ben nimmt den Hund, bringt ihn mir, ich leg ihn wieder auf den Schreibtisch und Brutus kommt wieder ihn klauen... :) Hier greift er den Stoffhund auch mit dem Ringbein und er fliegt ja mit ihm, dann kann ihm das Bein doch eigentlich nicht wirklich weh tun... :(
 
hallo schnurpsel,
also was ich an deiner stelle auf jeden fall machen würde, ist mit deinem brutus zum TA gehen und den ring entfernen lassen, dann hackt er wenigstens weniger oder vielleicht gar nicht mehr auf dem Füsschen rum. dabei kannst du ihn ja gleich mal mit durch checken lassen! Dann hast du wenigstens sicherheit...:o und brutus ist den blöden ring los!!:D
 
Sitzt der Ring denn fest oder lässt er sich bewegen?
 
Der Ring lässt sich gut bewegen...

Kann man den Ring entfernen lassen? Ich dachte, der muss dran bleiben...
 
Man kann ihn entfernen lassen, würde ich aber ohne medizinische Notwendigkeit nicht empfehlen. Es gibt halt Vögel, die mit dem Ring spielen, das muss aber nicht heißen dass er ihn stört. Überleg nur mal, der Vogel fliegt Dir mal weg. Mit Ring lässt er sich z.B. einfacher identifizieren, wenn ihn jemand einfängt.
 
Er spielt ja nicht damit, er hackt heftigst auf ihn ein und das jeden Tag, gut - er macht das auch manchmal mit seinem anderen Beinchen, aber vermehrt mit dem Ringbein...

Ich muss da mal morgen meinen TA interviewen...
 
hallo schnurpsel, wenn es so extrem ist würde ich ihn entfernen lassen. wir haben unserem den ring auch abgenommen, da der viel zu groß war(für einen großen alexander) und er sich damit zweinmal in den gitterstäben verhangen hat, als wir nicht da waren und ohne unsere Hilfe auch nicht mehr da raus kam.
es gibt zwei verschiedene arten von ringen, offene und geschlossene: offene sind nur zusammengebogen, die müsste der TA also nur aufbiegen, das ist die ienfache variante. dann gibt es noch geschlossene ringe, die muss der TA vorhet durchschneiden(frag mich nicht wie) um ihn dann aufzubiegen. wir haben den ring natürlich trotzdem behalten.

man hofft natürlich nie dass es zu einem so dummen zufall kommt dass er wegfliegt, wobei ich dann denke, dass die chance ihn wiederzufinden und einzufangen relativ gering ist, aber uns war es einfach wichtiger dass er sich nicht mehr in den gittern verfitzen kann und sich vielleicht dann mal noch das beinchen bricht oder warten muss bis wir wiederkommen und ihn befreien!
abgesehen davon hat er auch oft daran rum gefressen, scheint ihn wohl gestört zu haben...:idee:
 
Thema: Verletzt oder nicht???

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.154
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
366
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.008
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
541
Woidgeist
W
Zurück
Oben