verletzte Amsel

Diskutiere verletzte Amsel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hay, Ich brauch dringend hilfe! Ich und mein Freund haben heute mittag eine Amsel gefunden die nicht mehr fliegen kann. (Die Amsel hat auch...
E

Emilia Kühtreib

Neuling
Beiträge
1
Hay,
Ich brauch dringend hilfe!
Ich und mein Freund haben heute mittag eine Amsel gefunden die nicht mehr fliegen kann.
(Die Amsel hat auch einen ganz kaputten Flügel.)
Wir haben sie/ihn in eine Obstkiste gemacht und ihr/ihm Wasser in einer Schale hingestellt. Aber was
können wir ihr/ihm zu essen geben??? :traurig:
Wir haben schon nach Würmern für sie/ihn geguckt aber leider keine gefunden.
Was könnten wir ihr/ihm außer Würmern zu essen geben???
Danke schon mal im voraus.
Lg E.K.
 
Hallo Emilia,

Ihr könnt ihr Heimchen, Steppengrillen und Wachsmottenlarven geben. Etwas davon, wie z.B. Heimchen, bekommt ihr in der Zoohandlung oder im Gartenmarkt (Dehner). Die Heimchen und Steppengrillen werden eingefroren und nach dem Auftauen verfüttert. Die Sprungbeine sollte man abbrechen. Auch Mehlwürmer gehen in geringeren Mengen. Würmer bekommt ihr im Anglerladen. Auch Apfelschnitze könnt ihr verfüttern, die werden ganz gerne genommen. Ebenso Rosinen.
Ansonsten würde ich euch bitten mit der Amsel zu einem vogelkundigen Fachtierarzt zu gehen. Vielleicht kann der den Flügel retten und die Amsel kann wieder in die Freiheit. Solche vogelkundigen Fachtierärzte findet ihr in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen. Leider weiß ich nicht wo ihr wohnt sonst hätte ich euch einen Tierarzt vorgeschlagen.
 
Thema: verletzte Amsel

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3.604
astrid
astrid
I
Antworten
31
Aufrufe
3.471
Evy
C
Antworten
9
Aufrufe
1.191
chris__fay
C
Zurück
Oben