verletzte Dohle

Diskutiere verletzte Dohle im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Mein sohn hat eine verletzte dohle mitgebracht. Atmet sehr schwer, flügel hängt, sehr dünn. Fahre gleich zum tierarzt. Kennt jemand eine...
F

fia

Mitglied
Beiträge
95
Hallo
Mein sohn hat eine verletzte dohle mitgebracht. Atmet sehr schwer, flügel hängt, sehr dünn.
Fahre gleich zum tierarzt.
Kennt jemand eine päppelstelle für rabenvögel in der nähe vom kamener kreuz. Plz 59429?

Lg fia
 
Hallo
Also ich nehm auch adressen weiter weg (100-150km)
Für den fall dass sie nicht mehr auszuwildern ist, fahre ich auch gern ein gutes stück um sie in eine voliere mit artgenossen zu bringen.

Lg fia
 
So. Die dohle ist bei der ärztin geblieben. Sieht nicht so toll aus. Sie muss erst mal stabilisiert werden, bevor eine röntgenaufnahme gemacht werden kann. Sie war recht schwach.....
Abwarten....

Lg fia
 
Ich schätze mal, das sie es nicht mehr schafft.
Jeden Vogel, den ich bisher aufgelesen habe, hat es nicht geschafft.

Ich drücke trotzdem alle Daumen, das sie es schafft.
 
Hallo
Also einen platz hätte ich gehabt (danke für die hilfe sina), leider ist die dohle aber gestorben. Die ärztin hat sie nicht mehr stabil bekommen.
@nala2: da ist meine quote doch etwas besser was eingesammelte tiere betrifft ;-) liegt aber sicherlich am finderglück.....

Lg fia
 
Schade das sie gestorben ist.

Ja, schön, das Du eine bessere Quote hast als ich. Die Tiere die ich bisher gefunden habe, waren meistens auch gar nicht mehr in der Lage groß abzuhauen. Und was das bei einen Wildtier bedeutet, kann sich ja jeder denken.
Aber dann tröste ich mich mit den Gedanken, das durch mich (naja eigentlich durch den TA) das Tier eine schnelle Erlösung bekommt.
Ich war mal in der Türkei und hatte dort einen kleinen Wildunfall. Der Fahrer des Autos ist ausgestiegen und hat gesehen, das da noch was zappelt. Da ist er zurück gekommen und hat ein Messer geholt. Wieder hin zu dem Tier. Kam nach kurzer Zeit wieder mit nen toten Hasen. Da habe ich gefragt, warum er den Hasen nicht liegen gelassen hat. Da meinte er nur, das es ein gutes Essen wird.
Es ist zwar einerseits schade, das der Hase tot ist, aber andererseits, bin ich auch froh, das er dem Hasen das Ende verkürzt hat.
Wer weiß, wie lange sich das Tier noch gequält hätte. Mit dem Essen naja.....da war ich schon verdutzt.
Für den Fahrer war das warscheinlich völlig normal. Der war eh viel unterwegs.
 
Thema: verletzte Dohle

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
5.342
astrid
astrid
Monemaus79
Antworten
5
Aufrufe
2.015
Firebird
F
Mausispatz
Antworten
2
Aufrufe
1.256
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben