verletzte Eule

Diskutiere verletzte Eule im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wusste nicht wohin damit.... Habe mal im chat erzählt, das wir ein Nachtbewohner haben, vermutlich war das eine Eule... Doch nun habe ich den...
M

Manjana

Guest
Wusste nicht wohin damit....
Habe mal im chat erzählt, das wir ein Nachtbewohner haben, vermutlich war das eine Eule...

Doch nun habe ich den beweiß, das es eine Eule war, denn heute morgen hatte ich so ein sehr hohes aber irgendwie auch tiefes schreien gehört, auf jeden Fall sehr wehleidig.
Ich schauen aus dem Fenster und sehe das arme Wesen am Boden mit aufgespreitzten Flügeln und überall Blut ...8o

Ich schnell hin ,Decke geschnabt, und sehe das das arme kleine Ding ,wohl einen offenen gebrochenen Fuß hat:( und eine schlimme Wunde die Blutet am Flügel.
Der kleine hat nicht einmal nach mir gehackt oder geschrien, hat wohl gemerkt das ich nix böses will:o

Seit heute morgen ist er beim TA, der Vogelkundig ist, er hat sich um alles gekümmert, den kleinen verarztet und auch genäht, er meinte das sie noch sehr jung ist ,nur woher sie die verletzungen hat, weiß er auch nicht so genau, er meinte vermutlich hatte sie die verletzung am Flügel schon länger und ist vom Dach gestürzt und dann der Bruch am Fuß.....
Er möchte sie bis Samstag bei sich behalten, dann fragte er mich ,da sich sich bei uns einnistete ,ob ich sie gesund pflegen möchte und bei uns wohnen lassen will ,bis sie gesund ist. Danach kann ich sie wieder raus lassen, aber sie wird wohl nicht mehr weit weg fliegen und sich bei uns am Dach gemütlich machen und nur ihre Runden drehen zum fressen holen....

Nur wo bekomme ich ein Vogelhaus in der Größe her ??? ZUm draußen beim Dach hin machen und wie füttere ich die kleine Eule dann ???

Ich nen sie dann Lucky da ,die kleine Eule sehr viel Glück hatte ,wenn sie das übersteht, noch steht alles offen !!!:(

Bitte helft mir....:(
 
Hi Manja,

hier im Forum gibt es nen extra Bereich für Eulen und Greifvögel, die Leute da können dir bestimmt helfen.

Bestimmt schiebt dich nachher ein Modi eh dahin, wühl dich doch da schonmal etwas durch, vielleicht findest du schon paar gute Tipps :)

Ich hoffe die kleine wird schnell wieder richtig gesund, sie ist ja schon auf ihre gesunden Greiffüße angewiesen *daumendrück*

LG Caro
 
vielleicht ist es das beste,Du gibst die Eule einer Auffangsstation für Greifvögel in der Nähe oder Du fragst einen Falkner,der da in der Nähe wohnt,
der TA soll Dir auch sagen, daß Du das Tier melden mußt,falls Du es selbst "behälst" und aufpäppelst,der kennt wahrscheinlich die zuständige Behörde.
 
mhhmm,

ich denke wohl das es das beste ist das ich "Lucky", zu leuten bring die darauf geschult sind, nur wo kommt die kleine danach hin?

Ich werde meinen TA sagen,das er sie in so einer Klinik unterbringen möchte, kann sie ja dort besuchen und wenn sie dann wieder Fit ist, werde ich darauf bestehen dabei zu sein, wenn sie irgendwo Frei gelassen wird...
Wenn der Fuß wieder ganz gesund wird versteht sich, wenn nicht hoffe ich das die Leute mit mir einen Falkner finden, bei dem sie dann wohnen kann und ich sie besuchen kann, ist nämlich ne gaaaanz süsse....:trost:
 
Auf jeden Fall die Eule in fachkundige Hände geben, damit sie auch die richtige Nahrung bekommt und ruhig gestellt wird. Eventuell muß der Vogel mit Mäusen gestopft werden, da Wildvögel häufig die erste Zeit nicht freiwillig fressen. Seriöse Falkner oder Greifvogelauffangstationen erfährst du über eure Kreisjägerschaft oder über das Forstamt. Auch die untere Landschaftsbehörde in eurem Kreis kennt die Adressen von Falknern. Kreisjägerschaften haben meist eine Internetseite; da mußt du mal suchen.
Generell gilt, dass kein Laie einen verletzten Greifvogel päppeln darf; kläre auch unbedingt bitte in der Tierklinik ab, mit was sie den Vogel ernähren wollen, denn mit Fleisch aus dem Supermarkt oder Hundefutter aus Dosen bringst du den kleinen Kerl ganz schnell um!
Viele Grüße
Angie
 
hey angie,
da sie in der ungefähr gleichen ecke wie ich wohnt( ca. 50 min doer eine stunde entfernung) kenne ich die falkner hier.
könnte dir hier jetzt spontan 3 falkner aufzählen.:)
werde mich mal mit manja kurzschließen.
 
Hey Manja!
Was ist denn nun mit der Eule..??
Ich könnt dir die tel nummer von dem Falkner geben...
Melde dich bitte per pn...
 
Thema: verletzte Eule

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
3.916
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
335
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
511
Woidgeist
W

Neueste Themen

Zurück
Oben