verletzte, flugunfähige Taube gefunden!!!!

Diskutiere verletzte, flugunfähige Taube gefunden!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, heute habe ich eine verletzte taube gefunden.es ist eine ringeltaube. sie hat einen gebrochenen flügel,der andere ist zerissen und leicht...
R

rene007

Mitglied
Beiträge
39
hallo,
heute habe ich eine verletzte taube gefunden.es ist eine ringeltaube.
sie hat einen gebrochenen flügel,der andere ist zerissen und leicht blutig.die taube ist scheu und flattert wenn irgendwas mache (futter reinstellen usw.)
momentan ist sie in einem obstkarton mit luftschlitzen und löchern...was kann ich tun???:traurig: bitte helft mir!!
 
Sorfort zur Tierklinik!
Wenn mit dem Flügel noch was zu machen ist, dann eventuell OP oder anderweitige Versorgung plus Antibiotikum. Es muss jetzt schnell gehen, das Tier hat bestimmt höllische Schmerzen.

Scheue, hysterische Ringelchen in Gefangenschaft ist so eine Sache... . Vielleicht meldet sich hier jemand heute noch, der ihr gegebenenfalls ein Plätzchen bietet, denn der Tierarzt wird sicher danach fragen und wenn keine Aussichten bestehen das Tier unterzubringen, wird es u.U euthanisiert.

Trotzdem sollte diese Taube schnellstens zu einem Tierarzt, so kann es nicht bleiben.:(
 
heute komme ich nicht mehr zur klinik...:traurig:
bei uns gibs einen TA in der nähe....aber manche krümmern sich um
tauben nicht(hab ich zumindest gehört):traurig:ich versuche alles mögliche.
die taube ist momentan sehr ruhig...hoffentlich übersteht sie die nacht
 
Hallo Rene,

könnte eine Katze an dem Vogel gewesen sein? Dann wäre ein Antibiotikum für heute schon ziemlich dringend!
Ansonsten die Taube ruhig setzen und so gut es geht nicht nach ihr schauen. Ringeltauben neigen sehr zur Panik und können die vorhandenen Verletzungen nur noch verschlimmern.

Vogelkundig sollte der TA schon sein, zu dem Du gehst. Alles andere hat wenig Sinn.

Ich hoffe auch, dass sich noch jemand aus Deiner Nähe meldet. Ich komme eher aus dem Kölner Raum, sonst hätte ich Dir schon Hilfe angeboten. Bei mir leben einige flugeingeschränkte und -unfähige Ringeltauben, die gut zurecht kommen.

LG; Sabine
 
"piggy"(so heißt die taube) hat die nacht gut überstanden...heute wird der TA angerufen...dort wird der flügel dann verbunden und antibiotikum gegeben.
 
hiiiilllffeeee,
wir können nicht zum TA (zu teuer):traurig:. mein vater meint einfach freilassen und der natur überlassen.aber das bring ich nicht übers herz::heul:was soll jetzt nur tun....hhhhhhiiiilllllfffeee
 
Wieso teuer, hast Du gefragt ? Viele Tierärzte behandeln Wildvögel doch umsonst. Ein stark verletztes Tier läßt man sofort versorgen oder wenigstens einschläfern; alles andere ist Tierquälerei.
 
Haben Deine Eltern das Geld und das sagen? Das tut mir leid, dass sie nicht mitziehen.
Bring sie wenigstens ins nächste Tierheim, dort wird sie dann entweder versorgt oder erlöst, beides ist besser als sie einfach so sitzen zu lassen.
Das kostet Dich nichts, nur die Zeit für den Weg dorthin.
Wichtig ist vor allem, dass das Tier jetzt schnellstens fachkundig versorgt wird.
lg Marietta
 
der taube gehts ganz gut.die kann leider nicht behandelt werden(kosten zu hoch)und einen platz finde ich nicht..die flügel heilen aber von selbst(hab ich beobachtet)nun werde ich sie selber pflegen bis sie soweit gesund ist das sie draußen eine chance hat.
 
Flügelbrüche "heilen zwar von selbst", aber ohne Röntgenaufnahme kann man nicht vorhersehen, ob sie überhaupt wieder flugfähig wird - und dann ? Warum willst Du riskieren, einen Wildvogel unnötig zu verkrüppeln ? Außerdem bitte - was soll laut Deiner Auskunft ein Schmerzmittel kosten ? Das finde ich besonders gemein, einem Wirbeltier mit offensichtlichem Knochenbruch und Verletzungen dieses vorzuenthalten. Dann gebt das Tier doch bitte wie geschrieben bei der Feuerwehr ab, anstatt diese arme Taube zum Aushalten solcher Schmerzen zu zwingen. Entweder nimmt man ein Tier auf und kümmert sich richtig darum oder man sorgt für einen besseren Platz.
 
Hallo Rene,

schaffst Du es, einen Transport beispielsweise per Mitfahrzentrale ins "nahe" Duisburg zu organisieren - Du hast Ferien, oder? - da dürfte Zeit ja nicht das Problem sein, oder? Oder ins Münsterland? Schau mal hier:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/plz4.html

Du hast jetzt für Piggy die Verantwortung übernommen und ich denke, Du möchtest, dass es ihr gut geht - also handle!!

Patricia, wenn Du das liest, ich würde das Ringelchen dann übernehmen - denke Du bist voll, oder?

LG Petra
 
Naja voll kann mans nicht nennen aber wenn sich jemand so lieb anbietet:D sag ich nicht nein.
Ich hoffe das er das organiesiert bekommt, passende Daten der Mitfahrzentrale hatte ich ihm geschickt, jetzt ist eigeninitiative ghefragt auch wenns ihn 10€ für die fahrt kostet....
 
es ist leider vorbei.....die taube ist verstorben(wahrscheinlich katzenspeichel):(:heul::heul:nun ist sie im himmel und fliegt freudig herum.....:traurig:...sie hätte villt nie mehr fliegen können und es ist einfach besser so
 
Das waren jetzt drei Tage Quälerei ohne jegliche Schmerzlinderung, und ja, der Todeszeitpunkt nach ca. 72 Stunden paßt zu Katzenverletzung - warum hast Du sie nicht spätestens am nächsten Tag zur medizinischen Versorgung abgegeben ?
 
Für alles mögliche Geld ausgeben und nicht mal was für ein verletztes Tier übrig haben. 8(:nene:0l
Laß doch in Zukunft das Tier, wo es ist. Vielleicht wird es von einem richtigem Tierfreund gefunden und versorgt.
 
Liebe Patricia, hätte Dich gerne mal wieder gesehen.

Hallo Rene,

wenn ich mich an eine Deiner Threadüberschriften erinnere und das hier lese, ...... Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich laut lachen.

Diese Überschrift stammt von Dir: ich will Leben retten!!!!!!! Dazu gehört ein wenig mehr Initiative.

Gruß Petra
 
Thema: verletzte, flugunfähige Taube gefunden!!!!

Ähnliche Themen

Anja & Tom
Antworten
9
Aufrufe
3.695
Bimbi
Bimbi
R
Antworten
130
Aufrufe
4.118
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
356
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
997
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben