Verletzte Jungtaube Gefunden!!!! Bitte Helft Mir!!!!

Diskutiere Verletzte Jungtaube Gefunden!!!! Bitte Helft Mir!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich sitze gerade auf meinem Balkon und neben mir in einer Kiste sitzt eine schwer verletzte, junge Taube. Ich habe sie an der Straße gefunden, wo...
so, hab gerade mal geschaut... das andere küken wohnt leider in münchen... das ist arg weit. also hoffe ich mal dass das mit dem rassetaubenküken was wird...
 
... muß eigentlich schicksal sein, denn nero ist pechschwarz und die rassetaube schneeweiß :p
 
Ansonsten noch mal bei München anfragen, denn die Posterin schrieb, dass das Kücken bis in den Kölner Raum gebracht werden kann. Und das ist ja schon fast um die Ecke.

Was macht die Brieftaube eigentlich?
 
grummel....

öfter mal was neues...
da nero sein spreizbeinkaum benutzen kann, nimmt er oft seinen flügel auf der seite, um sich zu stützen.
dementsprechend sieht der flügel aus. besonders gut konnte ich das gerade nach dem baden sehen, als die federn nicht mehr so dicht auflagen.
besteht die chance, dass sich an der stelle eine art hornhaut bildet?
kann ich das irgendwie "abkleben", ohne dass ihn das beim fliegen störrt?
 
meinst du in essen könnte ich ein handycapküken bekommen? ich hatte damals schonmal wegen einem zweiten handicap-ringelchen gefragt...

Suchst du immer noch eine Handycap-Ringeltaube?
Hab seit Dienstag eine hier, hat eine alte Schulterfraktur und kann
dem entsprechent nicht gut genug fluegen mehr als rumflattern geht im Moment nicht. Wenn du interesse hast meld dich doch einfach mal.

Grüße Patricia
 
Suchst du immer noch euine Handycap-Ringeltaube?
Hab seit Dienstag eine hier, hat eine alte Schulterfraktur und kann
dem entsprechent nicht gut genug fluegen mehr als rumflattern geht im Moment nicht. Wenn du interesse hast meld dich doch einfach mal.

Grüße Patricia

tja, das ist wiiiiirklich eine gute frage ;)
wie gesagt, im moment leben meine tauben im zimmer... ich bin der meinung, für die behinderten ist das durchaus zumutbar, aber ich habe noch keine ahnung wie es weitergehen soll :nene:
das zweite küken und nero scheinen sich nicht besonders füreinander zu interessieren.
ausserdem glaube ich, dass blanca wieder ganz fit wird und dann sowieso vermittelt werden sollte in einen schlag.
ist dein küken denn im moment alleine?
 
Nein, ich hab zwei Ringeltauben beide behindert.
Eine meiner beiden wird wohl immer bei mir bleiben, durch eine Schnabelfehlstellung muss ich zusätzlich abends zufüttern weil sie nicht genug frisst. Meine leben ebenfalls bei mir im Zimmer nur auf die Dauer ist das für die neue nichts sie kennt das ja gar nicht mit einem Mensch in einem Zimmer zu leben da denke ich das dein Taubenzimmer ganz gut wäre.
Im Moment geht es ganz gut nur wie das in ein zwei monaten ausseiht wenn ich bis dahin keinen Platz gefunden habe kann ich nicht sagen ich suche im Moemnt eine platz für sie und als ich den Thread nochmal durch gelesen habe kam mir das grade recht;).
 
Scheu? Zwar nicht extrem Scheu aber sie geht dem Menschen schon lieber aus dem weg. So alt ist sie gar nicht sie ist wohl in diesem Jahr geschlüpft hat noch den ein oder anderen gelben Fussel.
 
Jab da wohne ich:D
Falls es dir aber zu weit sein sollte könnte ich in
an einem Hauptbahnhof kommen kann mit meinem Schüler Ticket durch fast ganz NRW.
Hast du eigentlich eine zweite Ringeltaube bei dir oder wieso suchst du eine Ringeltaube?
 
Hast du eigentlich eine zweite Ringeltaube bei dir oder wieso suchst du eine Ringeltaube?

oh, reden wir aneinander vorbei? ich suche kein ringelchen, sondern ein stadttäubchen ... :o
ich hab zwar auch ein ringelchen hier, aber da besteht noch ne klitzekleine hoffnung, dass sie mal wieder ausgewildert werden kann
 
Also wenn du Stadttauben suchst, was für eine suchst du den also mit was für einer behinderung? könnte dir da evtl helfen.
 
Also wenn du Stadttauben suchst, was für eine suchst du den also mit was für einer behinderung? könnte dir da evtl helfen.

naja, ich suche eben einen freund für meinen nero, damit er nicht mehr ganz so auf mich fixiert ist. es sollte ruhig fliegen können, da das ja sonst doof ist, wenn nero immer oben sitzt und der andere unten:p
 
Mhmm du könntest UliB fragen wir haben zur zeit im Taubenbahnhof Moers ca 400 Stadt,Rasse und Brieftauben frag ihn doch einfach mal vielleicht kann er dir helfen. Das wäre auch mein Tipp an dich ich war selber dort und könnte das evtl mit für dich regeln falls du da irgendwie hilfe bräuchtest. Dort gibt es sehr viele verschiedne tauben gesunde und behinderte. Hab vor kurzen dort drei abgegeben eine humpelte Stark vielleicht wäre sie was für dich.
 
zu Uli wollte ich in den nächsten Wochen eh mal ;)
ich denke, eine behinderte Taube zu finden, wird kein Problem, das Problem wird eher, dass die beiden sich dann auch verstehen.
Die Akzeptanz ist doch bei Küken bestimmt höher, als bei adulten Tieren, oder?
 
Thema: Verletzte Jungtaube Gefunden!!!! Bitte Helft Mir!!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.120
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
357
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben