Verletzte Jungtaube Gefunden!!!! Bitte Helft Mir!!!!

Diskutiere Verletzte Jungtaube Gefunden!!!! Bitte Helft Mir!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich sitze gerade auf meinem Balkon und neben mir in einer Kiste sitzt eine schwer verletzte, junge Taube. Ich habe sie an der Straße gefunden, wo...
öfter mal was neues...
da nero sein spreizbeinkaum benutzen kann, nimmt er oft seinen flügel auf der seite, um sich zu stützen.
dementsprechend sieht der flügel aus. besonders gut konnte ich das gerade nach dem baden sehen, als die federn nicht mehr so dicht auflagen.
besteht die chance, dass sich an der stelle eine art hornhaut bildet?
kann ich das irgendwie "abkleben", ohne dass ihn das beim fliegen störrt?

kann mir hier noch einer einen Tip geben, bitte.....??
 
Dazu kann ich dir jetzt gar nicht sagen tut mirleid. Ich denke aber das zwei junge mehr miteinander anfangen können als eine junge und eine alte.
Finde es von daher ach vielleicht besser zwei möglichst gleichaltrige zusammen zusetzen.
 
Aber das sich drei frisch zusam,en gesetzte ältere Tiere nur zanken und nicht akzeptieren ist Quatsch lkann natürlich mal vorkommen ist aber eher selten.
Hatte vor 2 monaten mal drei Tauben zusammen gesetzt die eine war schon 3 Jahre alt die anderen ein Jahr. Alle haben sich wunderbar ohen grosses gezanke verstanden. Das selbe kann ich von frisch zusammen gesetzen jungen Tauben sagen. Es kommt also auf den Charakter jedes einzelnen Tieres an.l
 
ja, stimmt, eine Garantie gibt es wohl nie.
sina machte mich auf ein Spreizbeinküken aus Bayern aufmerksam... allerdings wäre mir das Risiko echt zu groß, dass die beiden sich dann nicht verstehen. Ich denke, ich werde auch hier in der Region fündig werden und wenn es Mord und Totschlag gibt, kann die Taube zur Not wieder zurück :o
 
Ok, nach langem Grübeln bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es DOCH ganz gut eine flugunfähige sein könnte :o
Meine Blanca fliegt ja im Moment auch nicht und sie kommt trotzdem überall hin. So könnte man das ja in Zukunft auch halten, dass man das Zimmer so strukturiert, dass man alles zu Fuß erklimmen kann :o
 
Thema: Verletzte Jungtaube Gefunden!!!! Bitte Helft Mir!!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.155
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
366
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben