verletzte Kohlmeise!

Diskutiere verletzte Kohlmeise! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch...

  1. juli87

    juli87 Guest

    Hallo,

    meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch gut.Sie lässt jedoch einen Flügel immer hängen und konnte auch nicht weg fliegen.Ist das der Schock oder hat sie ernsthaft was und was kann ich jetzt tuen?

    Viele Dank schonmal

    Julia
     
  2. #2 Amselnest, 25.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Guest

    Hallo juli87, wie alt ist die Kohmeise ungefähr?
     
  3. #3 Geierhirte, 25.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Bitte UMGEHEND mit dem Vogel zum Tierarzt. Der Speichel der Katzen ist für Vögel tödlich und sie brauchen Antibiotika. Ansonsten schsu doch mal HIER.

    LG, Olli
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Julia,

    wie schon gesagt, unbedingt zum Tierarzt und dem Vogel Antibiotika geben lassen, sonst kann er in einigen Stunden bis wenigen Tagen an Pasteurellen sterben (wegen der Katze).
    Wenn der Vogel den Flügel hängen läßt und nicht fliegen kann, ist der Flügel vermutlich gebrochen oder ausgerenkt - auch das muss vom TA behandelt werden.
     
Thema:

verletzte Kohlmeise!

Die Seite wird geladen...

verletzte Kohlmeise! - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Kohlmeise gefunden

    Verletzte Kohlmeise gefunden: Hallo! Vor genau 8 Wochen fanden meine Nachbarn eine flugunfähige Kohlmeise. Sie hatte keine Federn mehr am Bauch und der rechte Flügel war wie...
  2. Krähe/verletztes Bein oder Fuß

    Krähe/verletztes Bein oder Fuß: Hallo, mein Krähenfreund Pinky kam heute auf einem Bein hüpfend an, also kann eigentlich seinen rechten Fuß überhaupt nicht mehr aufsetzen (ist...
  3. Verletzte Taube was tun?

    Verletzte Taube was tun?: Hallo, bei meinen Stammtauben war heute auch eine dabei die nur auf einem Bein steht und auf diesen Bein hoppelt um zulaufen. Das andere Bein ist...
  4. Verletzten Vogel gefunden

    Verletzten Vogel gefunden: Hallo! Wir haben einen verletzen Vogel gefunden und könnten hilfe benötigen um zu bestimmen welcher vogel dies genau ist. Unsere erste idee war...
  5. Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?

    Jungtiere trennen um verletztes Geschwisterchen zu schonen?: Hallo wir haben 4 Jungtiere sind ca.8Wochen alt. Eines davon ist stark unterernährt und die anderen trampeln ganz schön auf ihm rum. Die anderen 3...