verletzte Kohlmeise!

Diskutiere verletzte Kohlmeise! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch...

  1. juli87

    juli87 Guest

    Hallo,

    meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch gut.Sie lässt jedoch einen Flügel immer hängen und konnte auch nicht weg fliegen.Ist das der Schock oder hat sie ernsthaft was und was kann ich jetzt tuen?

    Viele Dank schonmal

    Julia
     
  2. #2 Amselnest, 25.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo juli87, wie alt ist die Kohmeise ungefähr?
     
  3. #3 Geierhirte, 25.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Bitte UMGEHEND mit dem Vogel zum Tierarzt. Der Speichel der Katzen ist für Vögel tödlich und sie brauchen Antibiotika. Ansonsten schsu doch mal HIER.

    LG, Olli
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Julia,

    wie schon gesagt, unbedingt zum Tierarzt und dem Vogel Antibiotika geben lassen, sonst kann er in einigen Stunden bis wenigen Tagen an Pasteurellen sterben (wegen der Katze).
    Wenn der Vogel den Flügel hängen läßt und nicht fliegen kann, ist der Flügel vermutlich gebrochen oder ausgerenkt - auch das muss vom TA behandelt werden.
     
Thema:

verletzte Kohlmeise!

Die Seite wird geladen...

verletzte Kohlmeise! - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Kohlmeise gefunden

    Verletzte Kohlmeise gefunden: Hallo! Vor genau 8 Wochen fanden meine Nachbarn eine flugunfähige Kohlmeise. Sie hatte keine Federn mehr am Bauch und der rechte Flügel war wie...
  2. Verletzte Amsel - pflege

    Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...
  3. 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

    87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!: Hallo! Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das...
  4. verletzte Elster

    verletzte Elster: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Kater in einem kleinen Wildgarten in der Stadt. Auf dem...
  5. verletzte Türkentaube

    verletzte Türkentaube: Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen....