verletzte Kohlmeise!

Diskutiere verletzte Kohlmeise! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch...

1. juli87

juli87 Guest

Hallo,

meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch gut.Sie lässt jedoch einen Flügel immer hängen und konnte auch nicht weg fliegen.Ist das der Schock oder hat sie ernsthaft was und was kann ich jetzt tuen?

Viele Dank schonmal

Julia

2. #2 Amselnest, 25.05.2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hallo juli87, wie alt ist die Kohmeise ungefähr?

3. #3 Geierhirte, 25.05.2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Bitte UMGEHEND mit dem Vogel zum Tierarzt. Der Speichel der Katzen ist für Vögel tödlich und sie brauchen Antibiotika. Ansonsten schsu doch mal HIER.

LG, Olli

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Julia,

wie schon gesagt, unbedingt zum Tierarzt und dem Vogel Antibiotika geben lassen, sonst kann er in einigen Stunden bis wenigen Tagen an Pasteurellen sterben (wegen der Katze).
    Wenn der Vogel den Flügel hängen läßt und nicht fliegen kann, ist der Flügel vermutlich gebrochen oder ausgerenkt - auch das muss vom TA behandelt werden.

Thema:

verletzte Kohlmeise!

Die Seite wird geladen...

verletzte Kohlmeise! - Ähnliche Themen

1. Verletzte Kohlmeise gefunden

Verletzte Kohlmeise gefunden: Hallo! Vor genau 8 Wochen fanden meine Nachbarn eine flugunfähige Kohlmeise. Sie hatte keine Federn mehr am Bauch und der rechte Flügel war wie...
  2. Verletzte Elster

Verletzte Elster: Hallo, ich habe gerade eine verletzte elster gefunden; sie lag auf dem boden und hat die flügel bewegt, ich hab sie dann mit Handschuhen...
  3. Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden

Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden: Hallo, wir haben eine verletzte Krähe gefunden, beim tierärztliche Notdienst war leider niemand zu erreichen. Falls ein Vogelfreund aus Bremen...
  4. Verletzte Amsel - pflege

Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...
  5. 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!: Hallo! Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das...