verletzte Kohlmeise!

Diskutiere verletzte Kohlmeise! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch...

1. juli87

juli87 Guest

Hallo,

meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch gut.Sie lässt jedoch einen Flügel immer hängen und konnte auch nicht weg fliegen.Ist das der Schock oder hat sie ernsthaft was und was kann ich jetzt tuen?

Viele Dank schonmal

Julia

2. #2 Amselnest, 25.05.2007
    Amselnest

Amselnest Guest

Hallo juli87, wie alt ist die Kohmeise ungefähr?

3. #3 Geierhirte, 25.05.2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Bitte UMGEHEND mit dem Vogel zum Tierarzt. Der Speichel der Katzen ist für Vögel tödlich und sie brauchen Antibiotika. Ansonsten schsu doch mal HIER.

LG, Olli

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Julia,

wie schon gesagt, unbedingt zum Tierarzt und dem Vogel Antibiotika geben lassen, sonst kann er in einigen Stunden bis wenigen Tagen an Pasteurellen sterben (wegen der Katze).
    Wenn der Vogel den Flügel hängen läßt und nicht fliegen kann, ist der Flügel vermutlich gebrochen oder ausgerenkt - auch das muss vom TA behandelt werden.

Thema:

verletzte Kohlmeise!

Die Seite wird geladen...

verletzte Kohlmeise! - Ähnliche Themen

1. Verletzte Kohlmeise gefunden

Verletzte Kohlmeise gefunden: Hallo! Vor genau 8 Wochen fanden meine Nachbarn eine flugunfähige Kohlmeise. Sie hatte keine Federn mehr am Bauch und der rechte Flügel war wie...
  2. Verletzten (?) Blaumeisenästling gefunden

Verletzten (?) Blaumeisenästling gefunden: Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe heute Nachmittag gegen 15 Uhr einen kleinen Blaumeisenästling auf dem Rücken liegend im Garten in der Nähe...
  3. Verletzten Raben gefunden

Verletzten Raben gefunden: Hallo liebe Leute, Zuerst an alle frohe Ostern. Mein Mann hat vorgestern einen Raben oder Krähe gefunden. Es scheint das ein flügel verletzt ist....
  4. Verletzte Wachtel, was tun?

Verletzte Wachtel, was tun?: Hallo, Ich habe gerade beim Füttern eine Wachtel gefunden, die eine relativ große Wunde hat. Wie sollte ich vorgehen? Hier noch ein Bild:
  5. Krähe/verletztes Bein oder Fuß

Krähe/verletztes Bein oder Fuß: Hallo, mein Krähenfreund Pinky kam heute auf einem Bein hüpfend an, also kann eigentlich seinen rechten Fuß überhaupt nicht mehr aufsetzen (ist...