verletzte krähe...HILFE!!

Diskutiere verletzte krähe...HILFE!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich bekomme eine verletzte krähe...sie wurde von einer katze erwischt..soll angeblich...nicht sehr schwer verletzt sein, aber nicht fliegen...
B

barbara

Guest
ich bekomme eine verletzte krähe...sie wurde von einer katze erwischt..soll angeblich...nicht sehr schwer verletzt sein, aber nicht fliegen können...ich habe jetzt ein zimmer dafür leergeräumt...und bitte euch dringend um infos... wie ich sie am besten zu füttern habe...ich habe so eine futtermischung...rindehack, magerquark und kanarienaufzuchtfutter hier...was kann ich noch dazu füttern?...was muss ich sonst noch beachten...?
danke euch im voraus...für eure beiträge
barbara
 
Hallo Barbara,

handelt es sich um einen Alt- oder Jungvogel??? Welche Krähenart ist es? Da gibt es Unterschiede, die in der Pflege zu beachten sind.

Bitte setze die Krähe wenns geht nicht ins Zimmer!!! Sie gehört nach draußen, das braucht sie, sie fühlt sich sonst eingesperrt und könnte eine Verhaltensstörung entwickeln!!! Der Vogel benötigt unbedingt Stöcke, zum sitzen.

Wir füttern mageres Rindfleisch, eingeweichte Katzenbröckchen, eingeweichte Beoperlen, hartgekochtes Ei, Insekten (Schnecken etc.), Vitamine und Kalk.

Du solltest darauf achten, ob sie krähen kann, wenn nicht, ist dies ein Anzeichen für Trachealwurmbefall, an dem sie sterben kann.

Eine Krähe wird sehr anhänglich, meide bitte jeden Kontakt, der unnötig ist! Du tust ihr keinen Gefallen! Sie möchte ja wieder in Freiheit leben können.

Wenn Du noch Fragen hast, maile mir doch.

Liebe Grüsse,

Dagmar
 
Thema: verletzte krähe...HILFE!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.283
Layla
L
W
Antworten
22
Aufrufe
5.637
Wubbel
W
L
Antworten
4
Aufrufe
1.470
lisa
L
J
Antworten
10
Aufrufe
8.730
Jackylie
J
Zurück
Oben