Verletzte Kralle beim Mosambikgirlitz

Diskutiere Verletzte Kralle beim Mosambikgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Also ich hab mir heute einen Mosambikgirlitz gekauft und zuhause habe ich festgestellt das eine Kralle nach oben geknickt ist. So meine Frage wäre...
S

Sasuke

Mitglied
Beiträge
78
Also ich hab mir heute einen Mosambikgirlitz gekauft und zuhause habe ich festgestellt das eine Kralle nach oben geknickt ist. So meine Frage wäre ob das jetzt von alleine abfällt und nachwächst oder wäre es besser wenn ich ihn zum Tierartzt bringe?
 
Hallo Sasuke!

Dein Mozambiquegirlitz bleibt leider einen behinderte Kralle. Diese Kralle wird nicht abfallen. Wenn er keine Kralle abgenutzt werden kann, dann mußt Du regelmäßig seine Kralle pflegen, wenn sie zu lange ist, dann wird sie gekürzt. Vorher hättest Du genau diesen Vogel beim Züchter hinschauen, ob er alles ok ist, oder nicht.....
 
Hallo Sasuke!

Dein Mozambiquegirlitz bleibt leider einen behinderte Kralle. Diese Kralle wird nicht abfallen. Wenn er keine Kralle abgenutzt werden kann, dann mußt Du regelmäßig seine Kralle pflegen, wenn sie zu lange ist, dann wird sie gekürzt. Vorher hättest Du genau diesen Vogel beim Züchter hinschauen, ob er alles ok ist, oder nicht.....

Achso das heißt es bleibt für immer ja? Wie kann ich sie am besten pflegen? Muß man die Krallen allgemein kürzen und kann ich das machen oder lieber ein Artzt?
 
Was mir auch aufgefallen ist das Sie beim landen immer den Schnabel für eine gewisse Zeit offen hat, kann man dadurch annehmen das sie schmerzen hat?
 
Was mir auch aufgefallen ist das Sie beim landen immer den Schnabel für eine gewisse Zeit offen hat, kann man dadurch annehmen das sie schmerzen hat?

Hallo Sasuke!

Bei heißem Wetter ist zu warm für ihn, d.h. er öffnet den Schnabel, als er sich viel zu viel bewegt.

Am besten kontrollier alle 4 Wochen die Kralle, ob sie kurz bleibt oder zu lange gewachsen hat. Wenn Du noch nie eine Kralle geschnitten hast, dann kannst Du diesen Vogel zum Arzt bringen, wie man diese Kralle schneidet, dann wirst Du lernen.
 
Hallo Sasuke!

Bei heißem Wetter ist zu warm für ihn, d.h. er öffnet den Schnabel, als er sich viel zu viel bewegt.

Am besten kontrollier alle 4 Wochen die Kralle, ob sie kurz bleibt oder zu lange gewachsen hat. Wenn Du noch nie eine Kralle geschnitten hast, dann kannst Du diesen Vogel zum Arzt bringen, wie man diese Kralle schneidet, dann wirst Du lernen.

Ach dann muss man allgeimein die Krallen schneiden ja? Weil ich hab noch ein Mänchen und dem hab ich nie die Krallen geschnitten. Dann sollte ich wohl zum Artzt gehen.
 
Hallo Sasuke!

Meine Neuweltzeisige nutzen immer näturlich die Krallen an Naturäste und Taubensteine ab. Bis jetzt habe ich noch nie einen von dieser Vögel zur Krallenpflege gemacht. Nur meinen altschwache Erlenzeisig pflege ich alle ca. 4 Monate die Krallen zu kürzen.

Dein neue Mozambiquegirlitz ist ja krallenbehindert und kann nicht seine Kralle an einem Ast abnutzen, weil diese Kralle noch oben ist.
 
Thema: Verletzte Kralle beim Mosambikgirlitz

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben