Verletzte Kralle beim Mosambikgirlitz

Diskutiere Verletzte Kralle beim Mosambikgirlitz im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Also ich hab mir heute einen Mosambikgirlitz gekauft und zuhause habe ich festgestellt das eine Kralle nach oben geknickt ist. So meine Frage wäre...

  1. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir heute einen Mosambikgirlitz gekauft und zuhause habe ich festgestellt das eine Kralle nach oben geknickt ist. So meine Frage wäre ob das jetzt von alleine abfällt und nachwächst oder wäre es besser wenn ich ihn zum Tierartzt bringe?
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sasuke!

    Dein Mozambiquegirlitz bleibt leider einen behinderte Kralle. Diese Kralle wird nicht abfallen. Wenn er keine Kralle abgenutzt werden kann, dann mußt Du regelmäßig seine Kralle pflegen, wenn sie zu lange ist, dann wird sie gekürzt. Vorher hättest Du genau diesen Vogel beim Züchter hinschauen, ob er alles ok ist, oder nicht.....
     
  3. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Achso das heißt es bleibt für immer ja? Wie kann ich sie am besten pflegen? Muß man die Krallen allgemein kürzen und kann ich das machen oder lieber ein Artzt?
     
  4. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Was mir auch aufgefallen ist das Sie beim landen immer den Schnabel für eine gewisse Zeit offen hat, kann man dadurch annehmen das sie schmerzen hat?
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sasuke!

    Bei heißem Wetter ist zu warm für ihn, d.h. er öffnet den Schnabel, als er sich viel zu viel bewegt.

    Am besten kontrollier alle 4 Wochen die Kralle, ob sie kurz bleibt oder zu lange gewachsen hat. Wenn Du noch nie eine Kralle geschnitten hast, dann kannst Du diesen Vogel zum Arzt bringen, wie man diese Kralle schneidet, dann wirst Du lernen.
     
  6. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ach dann muss man allgeimein die Krallen schneiden ja? Weil ich hab noch ein Mänchen und dem hab ich nie die Krallen geschnitten. Dann sollte ich wohl zum Artzt gehen.
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sasuke!

    Meine Neuweltzeisige nutzen immer näturlich die Krallen an Naturäste und Taubensteine ab. Bis jetzt habe ich noch nie einen von dieser Vögel zur Krallenpflege gemacht. Nur meinen altschwache Erlenzeisig pflege ich alle ca. 4 Monate die Krallen zu kürzen.

    Dein neue Mozambiquegirlitz ist ja krallenbehindert und kann nicht seine Kralle an einem Ast abnutzen, weil diese Kralle noch oben ist.
     
Thema:

Verletzte Kralle beim Mosambikgirlitz

Die Seite wird geladen...

Verletzte Kralle beim Mosambikgirlitz - Ähnliche Themen

  1. Henne mit verletzter Kralle und Quarantänefrage

    Henne mit verletzter Kralle und Quarantänefrage: Hi, Meine Henne kann die letzten tage aufgrund einer Verletzung (die sie sich erst auch kürzlich zugezogen haben muss (2 Tage?) auf einem Füßchen...
  2. Verletzte Amsel - pflege

    Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...
  3. 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

    87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!: Hallo! Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das...
  4. verletzte Elster

    verletzte Elster: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Kater in einem kleinen Wildgarten in der Stadt. Auf dem...
  5. verletzte Türkentaube

    verletzte Türkentaube: Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen....