verletzte Maus, bitte hilfe

Diskutiere verletzte Maus, bitte hilfe im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Eigentlich ist die maus ein fall für Euthanasie, aber ich hab sie jetzt am abend gefunden, jetzt hat kein tierarzt auf und ich wüsst auch nicht ob...

1. Ilder

Ilder Taubenreparatur

Eigentlich ist die maus ein fall für Euthanasie, aber ich hab sie jetzt am abend gefunden, jetzt hat kein tierarzt auf und ich wüsst auch nicht ob das jemand wirklich tut oder sie vor ekel vor die tür wirft.

hab am (unterirdischen) bahnsteig eine maus gefunden. obere frontzähne fehlen und die unteren waren links in die oberlippe gewachsen, da ist ein lippendefekt, nase erhalten (zum großteil). ein hinterbein ist gebrochen oder ausgerenkt (alter bruch) hangt aber noch vital dran.

was würdet ihr tun? päppelt ihr sowas? oder gleich euthanasie? hab ihr nen brei gemacht den sie essen kann, apfel, sonnenblumenkerne (wenige) und 7-korn-babybrei. alles ohne milch etc.

danke!

2. #2 kikipaula, 06.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

hallo ilder,
    ich habe erfahrung mit mäusen besitze selber welche ich muss sagen das du mit den zähnen schauen musst ob man das selber reperrieren kann aber brüche aller art heilen von selber zusammen .
    brei??:
    naja ich weiß ja nicht ich gebe dir mal ein ganz persöhnliches rezept das wunderwürkt:
    apfel puriert mit einer kleinen briese zucker zum munterwerden und ein wenig quark dann mischen und füttern wen sie ncith fressen will lösse ein wenig zucker in heißem wasser aus und gib ihr das mit einer spritze oral in den mund!
    liebe grüße kikipaula

3. lotko

lotko Guest

hallo,

8o wie krank ist diese welt.:k0l

4. #4 kikipaula, 06.07.2011
    kikipaula

kikipaula Neues Mitglied

wieso das den lotko???

5. #5 Drachen-Fee, 06.07.2011
    Drachen-Fee

Drachen-Fee Stammmitglied

Also hier stellt sich einfach die Frage der Lebensqualität in dem Zustand...
    Klar ist eine Behinderung kein Grund für eine Tötung, aber in diesem Fall scheinen mir die defekte doch zu groß.

Ich schicke dir gerne die Email und Nummer einer befreundeten Züchterin. Die kann dir sicher genaueres sagen...

6. #6 Trucker_Dino, 06.07.2011
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Foren-Guru

Leute, das ganze hat sich doch bestimmt schon längst erledigt. Guckt doch einfach mal wann der erste Beitrag geschrieben wurde.

7. #7 Dolcedo, 06.07.2011
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Es wird sich oder so erledigt haben, wenn man mal auf das Datum schaut.

8. lotko

lotko Guest

hallo,

wohl war ! hab nur auf den folgebeitrag geachtet.

aber trotzdem, es war keine gezüchtete maus, die wurde auf oder zwischen einem bahngleis bzw. bahnsteig gefunden. wer begibt sich denn für sowas in solche gefahr.
    deshalb mein posting und nur deshalb. nicht wegen der hilfe für die maus an sich.

aber gottseidank ist das ein alter thread. muss nächstes mal ein bisschen auf das datum achten.

9. #9 Drachen-Fee, 06.07.2011
    Drachen-Fee

Drachen-Fee Stammmitglied

Ups. Das typische Forenproblem *g*

10. #10 Dolcedo, 06.07.2011
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Hallo Lothar,

auch für eine gezüchtete Maus, würde ich nicht meine Leben aufs Spiel setzen :zwinker:

Thema:

verletzte Maus, bitte hilfe

Die Seite wird geladen...

verletzte Maus, bitte hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Ist das eine Farbvariante bei den Stockenten? Gesehen auf dem Main bei Kleinostheim[ATTACH] Und dieser Vogel saß im Feld [ATTACH] [ATTACH] Danke!
  2. Star Nestling Hilfe!!!

Star Nestling Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben. Seit einer Stunde wohnt ein kleiner Star bei uns der auch schon die Augen offen hat. Mit Spatzen kenne ich mich aus... Was...
  3. Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben)

Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben): Guten Tag alle zusammen! Wir besitzen zwei Wellensittiche, den Maxi und die Blue! Maxi ist der ältere von beiden, er ist schon 12-13 Jahre alt....
  4. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  5. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden