Verletzte Nymphe

Diskutiere Verletzte Nymphe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute Nachmitttag ein 3 Monate altes Nymphensittichmädchen abgeholt. Ich habe sie noch nicht in meine Voliere gesetzt, sondern...
R

Rala

Guest
Hallo,
ich habe heute Nachmitttag ein 3 Monate altes Nymphensittichmädchen abgeholt. Ich habe sie noch nicht in meine Voliere gesetzt, sondern sie erstmal in einem Einzelkäfig untergebracht. Die Kleine hat wild rumgeflattert und ist dann wohl mit dem Kopf an das Käfigdach gehauen. Sie hat dann ein bißchen zwischen den Nasenlöchern geblutet. Seitdem sitzt sie auf dem Boden und startet keine Versuch mehr auf die Stange zu gehen oder am Käfig hochzuklettern. Sie hat keine Koordinationsschwierigkeiten und reagiert auch auf Ansprache und pfeift dann kräftig zurück. Ich mag sie nicht schon zum TA bugsieren, da sie eh noch unter Schock steht. Ich hoffe, daß sie nur geschockt ist, habe aber Angst, daß da doch mehr passiert ist.

Liebe Grüße
Marion
 
Hallo Marion,
schau mal hier nach:
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=99320
Vor allem unter dem 1.Beitrag von T.Braunsdorf.


Am Besten den Käfig erst mal abdecken.
Wenn es stark blutet, sollte man die wunde evt. behandeln, ansonsten den Vogel in Ruhe lassen. Der hat einen Schock und vielleicht auch eine Gehirnerschütterung. Aber er ist ja, wie Du schreibst trotzdem recht munter,- ganz so schlimm hört es sich momentan nicht an.
Übrigens auf keinen Fall Rotlicht und nicht gleich zum TA, erst mal abwarten (durch die Erschütterung macht man es eher schlimmer).
Alles Gute, und gute Besserung!
Franziska
 
Hallo Marion, ich würde auch erst mal abwarten. Und so lange die Kleine einen munteren Eindruck macht, würde ich auch nicht gleich zum TA rennen. Die soll sich erst mal ein bißchen von dem Schreck erholen. Als ich meinen Kleinen damals bekommen habe, saß er auch erst mal auf dem Käfigboden und hat so gar keinen guten Eindruck gemacht. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß mit der Kleinen.
LG Christine
 
Hallo,
danke für die Tips. Meine Rala scheint alles gut überstanden zu haben. Sie ist schon wieder ganz die alte und krabbelt fröhlich durch ihren Käfig. Dafür, daß sie gerade mal 24 Std. hier ist, hat sie sich auch schon recht gut entwickelt. Sie kommt sogar schon in meine Richtung, wenn ich mit ihr rede :D
 
Thema: Verletzte Nymphe

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.120
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
358
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
535
Woidgeist
W
Zurück
Oben