Verletzte Nymphe

Diskutiere Verletzte Nymphe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute Nachmitttag ein 3 Monate altes Nymphensittichmädchen abgeholt. Ich habe sie noch nicht in meine Voliere gesetzt, sondern...

  1. Rala

    Rala Guest

    Hallo,
    ich habe heute Nachmitttag ein 3 Monate altes Nymphensittichmädchen abgeholt. Ich habe sie noch nicht in meine Voliere gesetzt, sondern sie erstmal in einem Einzelkäfig untergebracht. Die Kleine hat wild rumgeflattert und ist dann wohl mit dem Kopf an das Käfigdach gehauen. Sie hat dann ein bißchen zwischen den Nasenlöchern geblutet. Seitdem sitzt sie auf dem Boden und startet keine Versuch mehr auf die Stange zu gehen oder am Käfig hochzuklettern. Sie hat keine Koordinationsschwierigkeiten und reagiert auch auf Ansprache und pfeift dann kräftig zurück. Ich mag sie nicht schon zum TA bugsieren, da sie eh noch unter Schock steht. Ich hoffe, daß sie nur geschockt ist, habe aber Angst, daß da doch mehr passiert ist.

    Liebe Grüße
    Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fr_luise

    fr_luise Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Marion,
    schau mal hier nach:
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=99320
    Vor allem unter dem 1.Beitrag von T.Braunsdorf.


    Am Besten den Käfig erst mal abdecken.
    Wenn es stark blutet, sollte man die wunde evt. behandeln, ansonsten den Vogel in Ruhe lassen. Der hat einen Schock und vielleicht auch eine Gehirnerschütterung. Aber er ist ja, wie Du schreibst trotzdem recht munter,- ganz so schlimm hört es sich momentan nicht an.
    Übrigens auf keinen Fall Rotlicht und nicht gleich zum TA, erst mal abwarten (durch die Erschütterung macht man es eher schlimmer).
    Alles Gute, und gute Besserung!
    Franziska
     
  4. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Marion, ich würde auch erst mal abwarten. Und so lange die Kleine einen munteren Eindruck macht, würde ich auch nicht gleich zum TA rennen. Die soll sich erst mal ein bißchen von dem Schreck erholen. Als ich meinen Kleinen damals bekommen habe, saß er auch erst mal auf dem Käfigboden und hat so gar keinen guten Eindruck gemacht. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß mit der Kleinen.
    LG Christine
     
  5. Rala

    Rala Guest

    Hallo,
    danke für die Tips. Meine Rala scheint alles gut überstanden zu haben. Sie ist schon wieder ganz die alte und krabbelt fröhlich durch ihren Käfig. Dafür, daß sie gerade mal 24 Std. hier ist, hat sie sich auch schon recht gut entwickelt. Sie kommt sogar schon in meine Richtung, wenn ich mit ihr rede :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verletzte Nymphe

Die Seite wird geladen...

Verletzte Nymphe - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...