verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

Diskutiere verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...

1. krischan

krischan Neues Mitglied

Hallo,

ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox, Handtuch dabei.
    Die Taube befindet sich aktuell in der Humboldtstr. / Calenberger Str.. Sie kann sich sehr schlecht bewegen, ist deswegen sehr ängstlich. Habe ihr erst einmal einige Brotstücke gegeben, die sie auch sogleich aufgepickt hatte.

Nun meine Frage an euch: Kennt jemand sich aus, wie man der Taube helfen kann?
    Ich hatte bisher noch nie solch verletztes Tier angetroffen, zumal nicht in Hannover.

Vielen Dank und schönen Tag!
    Krischan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krischan

krischan Neues Mitglied

Hallo,

kurzer Zwischenstand: die Ringeltaube ist nicht mehr auffindbar. Vielleicht hat ihr in der Zwischenzeit schon jemand geholfen.

VG

4. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Bist du dir sicher, dass es eine Ringeltaube war? Ringeltauben sind echte Wildtauben & normalerweise essen die nicht, wenn die von einem Menschen aus nächster Nähe gefüttert werden. Die Gegend spricht auch eher für eine Stadttaube.
    Inwiefern war sie verletzt? Bist du dir sicher, dass sie flugunfähig war & nicht einfach weggeflogen ist? Mit Fußverletzungen fliegen die noch durch die Gegend, wenn die Flügel nicht geschädigt sind.
    Fehlten Zehen? Waren Fäden an den Füßen?

Grundsätzlich gibt es in Hannover das Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V. mit Notfallnummer.
    Dann kann man noch die Tierrettung rufen.
    Und man kann auch selber Wildvögel in die Klinik für Heimtiere, Reptilien, Zier- & Wildvögel bringen.

Transport ist auch problemlos mit einer Stofftasche oder einer Papiertüte möglich.

Thema:

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

Die Seite wird geladen...

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden - Ähnliche Themen

1. verletzte Taube

verletzte Taube: hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit ca. 6 Jahren eine Taube die mir zugeflogen ist . In letzter Zeit fällt sie öfter vom Käfig...
  2. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  3. Hahn verletzt Henne

Hahn verletzt Henne: habe einen Hahn und 11 Hennen war alles in Ordnung eine Henne versuchte zu brüten lief schief fraß ihre Eier selber jetzt habe ich sie zurück...
  4. Schwanen Ei

Schwanen Ei: Hallo Ich habe heute Mitten auf dem Gehweg ein Schwanenei gefunden. Weit und Breit kein Nest zu sehen und auch kein Schwan. Da rundum springende...
  5. Verletzte Taube gefunden

Verletzte Taube gefunden: Guten Tag, heute Morgen haben wir in meinem Garten ein Tauben-junges gefunden. Dieses hatte leider Biss Spuren. Auch haben wir das direkt zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden