verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

Diskutiere verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox...
K

krischan

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox, Handtuch dabei.
Die Taube befindet sich aktuell in der Humboldtstr. / Calenberger Str.. Sie kann sich sehr schlecht bewegen, ist deswegen sehr ängstlich. Habe ihr erst einmal einige Brotstücke gegeben, die sie auch sogleich aufgepickt hatte.

Nun meine Frage an euch: Kennt jemand sich aus, wie man der Taube helfen kann?
Ich hatte bisher noch nie solch verletztes Tier angetroffen, zumal nicht in Hannover.

Vielen Dank und schönen Tag!
Krischan
 
Hallo,

kurzer Zwischenstand: die Ringeltaube ist nicht mehr auffindbar. Vielleicht hat ihr in der Zwischenzeit schon jemand geholfen.

VG
 
Bist du dir sicher, dass es eine Ringeltaube war? Ringeltauben sind echte Wildtauben & normalerweise essen die nicht, wenn die von einem Menschen aus nächster Nähe gefüttert werden. Die Gegend spricht auch eher für eine Stadttaube.
Inwiefern war sie verletzt? Bist du dir sicher, dass sie flugunfähig war & nicht einfach weggeflogen ist? Mit Fußverletzungen fliegen die noch durch die Gegend, wenn die Flügel nicht geschädigt sind.
Fehlten Zehen? Waren Fäden an den Füßen?

Grundsätzlich gibt es in Hannover das Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V. mit Notfallnummer.
Dann kann man noch die Tierrettung rufen.
Und man kann auch selber Wildvögel in die Klinik für Heimtiere, Reptilien, Zier- & Wildvögel bringen.

Transport ist auch problemlos mit einer Stofftasche oder einer Papiertüte möglich.
 
Thema: verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.031
Scoobina
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.890
Dede
D
Anja & Tom
Antworten
9
Aufrufe
3.696
Bimbi
Bimbi
P
Antworten
20
Aufrufe
3.213
patricia1996
P
T
Antworten
5
Aufrufe
1.450
Tinadanne
T
Zurück
Oben