!!!Verletzte Schwalbe gefunden!!!

Diskutiere !!!Verletzte Schwalbe gefunden!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab gerade von meiner Freundin einen Anruf bekommen dass sie einen Babyvogel gefunden hat und ihn bei uns abgeben möchte, weil sie...
Finkensittich † 2015

Finkensittich † 2015

† 04.01.2015
Beiträge
271
Hallo,

ich hab gerade von meiner Freundin einen Anruf bekommen dass sie einen Babyvogel gefunden hat und ihn bei uns abgeben möchte, weil sie eine Katze hat.
Jetzt ist der Vogel bei uns und es ist kein Baby mehr sondern eine (fast) ausgewachsene Mehlschwalbe.
Wir haben sie in einen sehr kleinen Käfig (vielleicht 50cm lang) gesetzt, aber sie kann sich nicht auf den Ästen halten deswegen haben wir sie wieder in ihren Karton gesetzt.
Mein Vater versucht sie grad mit in Eiern getunkten Brötchen zu füttern aber ich bezweifle dass das das richtige Futter ist.

Wie soll ich sie füttern??? Soll ich sie auch mitnehmen wenn wir mit meinem Maximilianpapagei zum Tierarzt gehen???

Bitte schnell antworten es ist wichtig!!!!
 
hallo Finkensittich

in Ei getunktes Brötchen ist auf keinen Fall ok

schau bitte mal in die Wildvogelhilfe

welche Verletzung hat der Vogel?
 
hallo Finkensittich

in Ei getunktes Brötchen ist auf keinen Fall ok

schau bitte mal in die Wildvogelhilfe

welche Verletzung hat der Vogel?

Das ist ja das Schlimme wir wissen es nicht
Nur dass er nicht fliegen kann und nicht auf einem Ast sitzen bleiben kann.
Und ein Auge hat er entweder verloren oder es ist zugeklebt.
Ich hab schnell ein paar Bilder gemacht (sorry für die schlechte Qualität)
 

Anhänge

  • P1110236.jpg
    P1110236.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 89
  • P1110234.jpg
    P1110234.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 136
  • P1110235.jpg
    P1110235.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 91
Wir geben die Schwalbe jetzt wahrscheinlich bei einer Frau ab die sich mit Vögeln auskennt und selbst Wildvögel aufzieht.
 
Schwalben und Mauersegler niemals in Käfige stecken, sie machen sich das Gefieder kaputt, lieber in eine Plastikbox oder Karton.

Es sind reine Insektenfresser, sie vertragen nichts anderes als Fliegen, Schnaken u. Co. In kurzfristiger Gefangenschaft füttern wie Heimchen, Steppengrillen, Drohnenbrut usw. Niemals Ei, Brot, Hackfleisch oder sonstiges, das gibt schlimme Organ und Gefiederschäden!

Falls es eine Jungschwalbe ist muss sie in Gefangenschaft erst lernen Fliegen im Flug zu erbeuten, bevor sie am besten wieder in ihrer eigenen Kolonie ausgewildert werden kann.

Falls die Frau noch keine Schwalben aufgezogen haben sollte, dann sag ihr das bitte. Viele wissen das nicht.
 
Falls die Frau noch keine Schwalben aufgezogen haben sollte, dann sag ihr das bitte. Viele wissen das nicht.

Die Frau hatte sehr viele Schwalben.
Neben Wildvögeln hatte sie auch 2 Graupapageien und 2 Kanarienvögel.
Der Schwalbe geht es jetzt gut weil sie auch Artgenossen hat.
 
Thema: !!!Verletzte Schwalbe gefunden!!!

Ähnliche Themen

Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
876
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
M
Antworten
6
Aufrufe
9.118
Munroe
M
D
Antworten
1
Aufrufe
947
iskete
I
Zurück
Oben