verletzte Schwalbe

Diskutiere verletzte Schwalbe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe vor einer Woche eine junge Rauchschwalbe am Boden liegend gefunden. Wahrscheinlich wurde sie von einem Schwarm Krähen gejagt und...
D

Dagmar Steen

Guest
Hallo, ich habe vor einer Woche eine junge Rauchschwalbe am Boden liegend gefunden. Wahrscheinlich wurde sie von einem Schwarm Krähen gejagt und wohl auch verletzt. Sie saß am Boden, konnte allein nicht wieder auffliegen und auch nachdem ich sie versucht habe sie aus angemessener Höhe fliegen zu lassen - Fehlanzeige. Um sie vor Katzen zu schützen, hab´ich sie erstmal mitgenommen und gepäppelt. Füttern ist kein Problem. Sie macht auch Fortschritte bei den täglichen Flugübungen - fliegt jetzt schon 5 m weit. Ein Flügel hängt aber immer ein wenig und das Fliegen scheint sie sehr anzustrengen. Gerne würde ich sie in kundige Hände geben, wo sie gefahrlos das Flugtrainig fortsetzen kann. ( Hab´3 Katzen + 1 Hund ) - alle haben richtig Lust auf Schwalbensuche :zwinker:
Wer kann mir bei Adressensuche helfen ( Raum Schleswig-Holstein ) ?
Wer hat Erfahrungen mit verletzen Schwalben - vielleicht schaffe ich es ja auch allein, ihr die Auswilderung zu ermöglichen?
 
Hallo Dagmar!

Du findest die Adressen von Schleswig-Holstein in Auffangsstationen:-->Hier! Viel Glück!
 
Thema: verletzte Schwalbe

Ähnliche Themen

Finkensittich † 2015
Antworten
5
Aufrufe
4.257
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
872
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
D
Antworten
1
Aufrufe
951
Ingrid Rö.
I
Zurück
Oben