Verletzte Singvögel im Garten. Wohin?

Diskutiere Verletzte Singvögel im Garten. Wohin? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wer weiß Rat? Mein Nachbar hat gerade einen kleinen Singvogel verletzt im Garten gefunden. Ist mit seinem Flügel wahrscheinlich gegen das Fenster...
U

ullaerika

Guest
Wer weiß Rat? Mein Nachbar hat gerade einen kleinen Singvogel verletzt im Garten gefunden. Ist mit seinem Flügel wahrscheinlich gegen das Fenster geprallt. Wo finden wir Hilfe in Bonn, bzw.Bonn-Beuel?
 
Hallo,
bitte schau in der Liste der Auffangstationen unter
www.wildvogelhilfe.com
nach. Dort bekommst du auch Hinweise zur Bestimmung des Vogels usw.
Alles Gute für den armen Wicht
Ingrid
 
Hallo,

ist der Flügel denn gebrochen oder blutet er?

Du kannst ihn entweder zur Wildvogelstation Kirchwald (bei Mayen) bringen oder ins TH Bonn. Von dort wird der Vogel dann auch zur Wildvogelauffangstation gebracht.
Wenn Du Zeit und Möglichkeit hast, den Vogel direkt nach Kirchwald zu bringen, wäre das natürlich besser. Dann bliebe ihm die Zwischenstation "erspart", ist ja auch Streß für den Vogel.

LG, Sabine
 
Thema: Verletzte Singvögel im Garten. Wohin?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben