Verletzte Stadtaube !!! Wer kann helfen ?

Diskutiere Verletzte Stadtaube !!! Wer kann helfen ? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Kaputter Flügel. Taube lebt seit 2 Tagen im Hof Schönbrunnerstraße 81 1050 Wien ! Tel 0699/17172522 Wer kann Tier bei sich aufnehmen ??

  1. #1 alexxander, 22.08.2004
    alexxander

    alexxander Guest

    Kaputter Flügel. Taube lebt seit
    2 Tagen im Hof Schönbrunnerstraße 81
    1050 Wien ! Tel 0699/17172522
    Wer kann Tier bei sich aufnehmen ??
     
  2. #2 webgirl87, 22.08.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    ich wohne leider zu weit weg :-(
    in Freiburg (BW)

    ich hoffe du findest balt ein gutes zuhause für das arme täubchen! :(

    grüsse Jasmin
     
  3. #3 Moppelchen, 22.08.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    hallo alexxander !!


    ICH ICH ICH !!!

    ich hoffe du hast sie mitgenommen? nicht daß sie noch wer zusammentritt oder seinem hund zum spielen gibt!

    ich schick dir ne pn
    lg
     
  4. #4 Moppelchen, 22.08.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    hallo alexxander, melde dich bitte :(
     
  5. #5 Moppelchen, 23.08.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    soda, taube sitzt bei mir in einem kistchen :) und morgen gehts auf die uni zu einem SONDERTERMIN zu den vogelspezialisten :)
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Schön, dass die Taube zum TA kommt, wie geht es ihr?
     
  7. #7 Moppelchen, 23.08.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    naja sie sieht ein wenig ramponiert aus, also getrocknetes blut auf dem einen flügel. sie hat damit geschlagen, aber der vordere teil schlenkert also nehme ich an daß dort der bruch ist. ansonsten hat sie ne riesenglatze am rücken und ein paar abschürfungen, aber nichts was jetzt geblutet hätte. im großen und ganzen siehts glaube ich schlimmer aus als es ist. sie liegt die ganze zeit im kistchen, marschiert manchmal bißchen rum und hat auch schon über den rand in den anderen käfig reingeguckt (da sitzt ein mädi mit einem einschuß im hals, die darf aber bald raus morgen oder übermorgen) und fressen tut sie auch

    ............ und jetzt hab ich ein geräusch gehört jetzt badet sie in der wasserschüssel :D

    also morgen wissen wir dann mehr :)
     
  8. #8 Moppelchen, 28.08.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    soda, also der kaputte flügel mußte amputiert werden, narkose hat sie überstanden, und so weit geht es ihr gut. sie kommt dann für den rest ihres lebens in ein schönes vogelzimmer zu wellis und nymphis und papageien und 4 taubis gibt es dort auch schon :D

    lg
    mop
     
  9. #9 Moppelchen, 13.09.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    muffel, wie wir ihn genannt haben, ist noch bei mir, bis sein stumpf verheilt ist. mädi ist zur beobachtung bei mir, aber ihr könnt es euch ja vorstellen ......... kaum sieht man mal nicht hin sind die schätzchen schon am schmusen :D. aber seht selbst :)
     

    Anhänge:

    • M&M2.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      71
    • M&M3.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      69
  10. #10 lottakind, 13.09.2004
    lottakind

    lottakind Guest

    Dat is ja niedlich!
    Habe auch zwei flugunfähige Tauben.Eine Junge und eine alte,so denke ich zumindestens im Moment.Sie erkunden zwar alles zusammen und sitzen auch meist zusammen,aber so wirklich lieb haben haben sie sich halt doch nicht. :s
    Kann das sein das die alte merkt das eventuell die Junge (denke Täuber)zu jung ist :?
    Diese gurrt seit 1-2 Wochen (mit quacklauten) und fängt an zu tanzen.
    Klappt aber nicht bei der anderen Taube.
    Aber bei mir :D .Dann will er,glaube ich gestreichelt werden,da er ja nicht von der anderen "gestreichelt" wird.
    Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen???
    Lieben Dank.

    :0- Claudia
     
  11. #11 webgirl87, 14.09.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Süüüüüüüüüüüüß !!!!! :) :) :)
     
  12. Lindi

    Lindi Guest

    och wie niedlich :cheesy:
     
  13. #13 Moppelchen, 14.09.2004
    Moppelchen

    Moppelchen Guest

    hallo lottakind

    die frage ist, WESHALB die tauben flugunfähig sind, besonders die junge. denn so wie du es beschreibst kann sie NOCH nicht fliegen, kommt aber langsam in die pubertät (balzen + quaken=stimmbruch :D ). streicheln solltest du sie auf gar keinen fall, denn sonst produzierst du bei ihr eine ordentliche fehlprägung. wir haben grade so einen fehlgeprägten, der wurde mit der hand aufgezogen und jetzt geht er auf hände, er kämpft, schmust und hat sex mit menschenhänden ..... er läßt sich noch immer nehmen obwohl er schon erwachsen ist. gar nicht gut das ganze und wird man ihm auch nicht mehr abgewöhnen können.

    wie bist du denn zu den tauben gekommen, bzw. zu der jungen?
     
  14. Fenris

    Fenris Guest

    Wenn die junge Taube gurrt, oder im "Stimmbruch" ist, müßte sie normalerweise schon fliegen können.
     
  15. #15 lottakind, 15.09.2004
    lottakind

    lottakind Guest

    Hallo,


    die kleine wird nie wieder fliegen können,da sie ebenfalls einen amputierten
    Flügel hat.Und von Fehlprägung kann gar nicht die Rede sein,da der Täuber schließlich die andere Taube ständig "anmacht".Da er aber immer bei uns bleiben wird wäre da auch eine Fehlprägung,in meinen Augen,nicht ganz so schlimm.Das Verhalten an sich ändert sich ja nicht,nur die Bezugsperson.
    Da diese Tauben ja doch im eigentlichem Sinne auch Haustiere sind.
    Was spricht dagegen genauso oder fast so mit ihnen zusammen zuleben wie mit anderen Tieren?!Klar sind Tauben meistens ein Lebenlang mit ihrem Partnern zusammen aber wenn man Tiere fragen könnte oder eher wählen lassen könnten,was möchtes du lieber jetzt sterben oder bei Menschen in deren Obhut noch gut und gerne ein paar Jährchen leben.Die meisten Tiere würden letzteres wählen,glaube ich :~ .
    Wir hatten mal eine behinderte Katze,die man einschläfern wollte,weil sie das Leben nicht mehr meistern und geniesen könne.16 Jahre ist die Süsse geworden.Und hatte ein quickwideles Leben! :katze
    Von daher habe ich nicht den Eindruck das unsere beiden Tauben sehr unglücklich sind.
    Wenn ich ihn streichel ist es ja auch nicht so das er absolut zutraulich ist.
    Ich denke eher handzahm.Er lässt mich ja auch nur an sich ran,wenn er will.
    Und wenns Futter gibt :D
    Ansonsten laufen sie in der Wohnung rum,bis zur Küche und ins Bad trauen sie sich schon.Und mit unserer Katze kommen sie auch klar.Meine Kater will jetzt auch immer aus der Hand fressen.Tiere sind manchmal ganz schön "bekloppt".
    Von daher jedes Tier ist anders,auch wenn das manche nicht glauben oder sehen wollen,schon mal vorgreifen bevor sowas in der Richtung manche anders antworten sollten.
    Trotzdem danke für eure Hilfe,erstmal.

    LVG claudia
     
Thema: Verletzte Stadtaube !!! Wer kann helfen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verletzte taube im hof

    ,
  2. taube kaputter flügel

Die Seite wird geladen...

Verletzte Stadtaube !!! Wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

  1. Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden

    Vogelfreund aus Bremen gesucht - Verletzte Krähe gefunden: Hallo, wir haben eine verletzte Krähe gefunden, beim tierärztliche Notdienst war leider niemand zu erreichen. Falls ein Vogelfreund aus Bremen...
  2. Verletzte Amsel - pflege

    Verletzte Amsel - pflege: Hallo Ihr Lieben, Uns ist gestern eine erwachsene Amsel ans Fenster gedonnert... Erst habe ich nur unsere Katzen ein gesammelt und die Amsel...
  3. 87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!

    87435 - Wer hat Platz für verletzte Jungkrähe...?!: Hallo! Ich habe seit kurzem eine verletzte junge Krähe (voll befieder, flügge) bei mir... gibt es jemanden mit Platz und Erfahrung der mir das...
  4. verletzte Elster

    verletzte Elster: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Kater in einem kleinen Wildgarten in der Stadt. Auf dem...
  5. verletzte Türkentaube

    verletzte Türkentaube: Hallo, auch ich bin neu hier. Habe vor zwei Tagen eine Türkentaube im Garten gefunden. Die Taube fliegt nicht und kann auch nicht wirklich laufen....