Verletzte Stadttaube gefunden, wie verfahre ich am besten weiter?

Diskutiere Verletzte Stadttaube gefunden, wie verfahre ich am besten weiter? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, habe am Freitag eine verletzte Taube entdeckt die kaum noch laufen konnte und immer auf die rechte Seite fiel. Passanten wären beinahe...
Wir hier in Barmen haben halt die Möglichkeit die erste Etage von der zweiten zu trennen das haben
halt nicht alle. Und das ist bei dem Täubchen auch nicht nötig sie kommt halt eine Zeit lang nach unten
und wenn sie wieder fit ist kann sie selber entscheiden wohin sie möchte.

Und wir haben hier viele Brutplätze aber ein Faden war dort noch nie eher Stroh was sie täglich neu
bekommen Federn und kleine Zweige die sie sich selber besorgen.
 
Gewöhnt sie ruhig an ihr baldiges neues Zuhause. Nicht zu schnell wieder fliegen lassen. Sie soll erst mal merken dass sie es bei euch gut hat. ;)
 
Ich betreue ebenfalls einen Taubenschlag und sammle zudem seit ueber 10 Jahren Eier aus Nestern und tausche sie gegen Gipseier aus. Seit noch laengerer Zeit betreue und behandle ich regelmaessig Alttauben und Kueken (!) mit verschnuerten Zehen. Was glaubst Du, was ich bei "Raeumungen" (Dachboeden, Viadukte, Balkons) schon alles zum Auspolstern in Nestern gefunden habe. Da sind Haare und Federn noch das Normalste (Loeffel, Kabelbinder, Zellstoff etc.).
 

Anhänge

  • 113.jpg
    113.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 6
Er macht sich prima. Gibt auch schon diese Gruurrr Laute von sich, und wird dazu immer frecher. Ich meine der Kot ist auch nicht mehr so dünn, ich sehe zumindest so kleine Böhnchen da liegen. Fressen tut er also, und trinken auch.

Ich denke kommende Woche werde ich ihn dann nach Wuppertal bringen. Und dann wird der Kleine mir fehlen. Unglaublich aber wahr.

image.jpg
 
hallo Spatz1967

bei dem Bild mit den verschnürten Zehen kann es einem schlecht werden, der arme Vogel, welche Quälerei :nene:
 
Thema: Verletzte Stadttaube gefunden, wie verfahre ich am besten weiter?

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
5.852
Nicole78
N
L
Antworten
43
Aufrufe
5.486
Kathrin74
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.226
josephina
J
Zurück
Oben