Verletzte Stadttaube gefunden

Diskutiere Verletzte Stadttaube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, wir haben heute im büro auf unserem parkplatz eine verletzte taube gefunden. Sie kann nicht mehr fliegen, hat eine verletum bein, die...
Weniger Tauben werden es von selbst, wenn man den Nachwuchs verhindert. So grossartig ist das mit der Lebenserwartung draußen nicht, und Entnahmen jeglicher Art bringen nachweislich nichts außer jüngeren "Nachschub".

Was sollen die Leute schon von verwilderten Haustieren halten, die man in grosser Zahl auf der Strasse verwahrlosen und sich wild vermehren läßt, obwohl sie sich in einem Schlag viel wohler fühlen würden. Im Grunde sagen Sie damit nur, was sie von sich selbst halten. Vielleicht siehst Du ja zur Abwechslung irgendwann so eine Betrachtungsweise auch 'mal ein.
 
Klar kann ich Deine Position nachvollziehen. Letztlich dreht sich alles um die Regulierung des Tierbestandes - wie bei vielen anderen Tierarten auch.
 
Es tut mir Leid, dass das Täubchen nicht mehr zu retten war. Aber ihm sind sicherlich eine Menge Schmerzen und Qual erspart geblieben.

Ich finde es klasse, dass Du Dich so bemüht hast!

LG, Sabine
 
Liebe Lerethia,

ich kann mich sehr in Dich einfühlen. Das Problem hatte ich schon oft: Wohin mit einer Taube? Wird ihr wer helfen?
Auch das Finanzielle verstehe ich. Bei mir war es schon so, dass ich mir nur knapp das Busbillett leisten konnte, um eine Taube in ein anderes Städtchen zu bringen, wo ich einen Ort kannte, wo man Tauben hilft...
Ich wollte Dir jedenfalls danke sagen, weil Du Mitgefühl und Engagement gezeigt hast.
Viele laufen wohl einfach vorbei. :traurig:

Liebe Grüsse Kathrin
 
Thema: Verletzte Stadttaube gefunden
Zurück
Oben